Flemming Andersen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Uppsala. Sorry.)
Zeile 112: Zeile 112:
*AUSGEZEICHNET (Rahmenstory) (in[[LTB 412]])
*AUSGEZEICHNET (Rahmenstory) (in[[LTB 412]])
*Eine romantische Reise (in [[LTB 412]])
*Eine romantische Reise (in [[LTB 412]])
* Biss zum Morgen (Titelstory in [[LTB 473]])
*O.M.A.: Schlafende Monster weckt man nicht (in [[LTB 479]])
*O.M.A.: Schlafende Monster weckt man nicht (in [[LTB 479]])
*Für eine Dose Bohnen (in [[LTB 480]])
*Für eine Dose Bohnen (in [[LTB 480]])
Zeile 121: Zeile 122:
*Der Kolumbusfalter kehrt zurück (in [[LTB 499]])
*Der Kolumbusfalter kehrt zurück (in [[LTB 499]])
*O.M.A.: Außerirdische Andenkensammler (in [[LTB 500]])
*O.M.A.: Außerirdische Andenkensammler (in [[LTB 500]])
*Tatort Entenhausen (Titelstory in [[LTB 506]]<ref>https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/alle-ausgaben/ltb-506-tatort-entenhausen, abgerufen am: 11.04.2018</ref>)  
*Tatort Entenhausen (Titelstory in [[LTB 506]]<ref>https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/alle-ausgaben/ltb-506-tatort-entenhausen, abgerufen am: 11.04.2018</ref>)
 


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 19. April 2018, 15:23 Uhr

Vorlage:Infobox Comiczeichner

Flemming Andersen (* 2. Juni 1968 in Kopenhagen) ist ein dänischer Comiczeichner.

Bereits als Kind war Andersen von Zeichnungen dänischer und belgischer Karikaturisten fasziniert. Früh war für ihn klar, dass es keinen anderen Beruf für ihn gibt als Comiczeichner. Nachdem er den Militärdienst absolviert hatte, bekam er 1991 den Hinweis, dass Egmont Comiczeichner suchte; Andersen bewarb sich und wurde umgehend eingestellt. Seither zeichnet er Geschichten für das Lustige Taschenbuch.

Die nachfolgenden Jahre widmete Flemming Andersen der Perfektionierung seines Strichs. Seine Vorbilder sind u.a. Carl Barks, Daniel Branca, Massimo De Vita, Giorgio Cavazzano. Andersens Stil ist unverkennbar: seine Zeichnungen haben einen schrillen Charakter und seine Geschichten sind actionreich und meist mit Autos verbunden, da er selbst ein großer Autofanatiker ist.

Veröffentlichungen im LTB

Siehe auch

Einzelnachweise

Weblinks