Francesco Vacca

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francesco Vacca (© Panini)

Francesco Vacca (*1984 in der Provinz Turin) ist ein italienischer Comicautor. Er schreibt seit 2020 Disney-Comicgeschichten für das italienische Topolino.

Leben

Panel aus Am letzten Zipfel (LTB 553, © Egmont Ehapa)

Francesco Vacca wurde 1984 in der Nähe von Turin geboren. Schon von klein auf wollte er für das Topolino schreiben und zeichnen, beschränkte sich dann aber auf den Wunsch des Schreibens, zog nach Rom und besuchte die die Römische Comicschule unter Marco Gervasio. Mit Paperino e il gigantesco problema floreale (auf Deutsch noch unveröffentlicht) erschien dann 2021 seine erste Geschichte mit den Ducks mit Zeichnungen von Ivan Bigarella. In der Folge schrieb er eine Reihe kürzerer Geschichten wie Am letzten Zipfel (Zeichnungen von Francesco Guerrini, LTB 553), vor allem aber eine Reihe zweiteiliger Abenteuer mit dem Fähnlein Fieselschweif im Rahmen der Neuausrichtung der Pfadfindergruppe oder große Abenteuer wie das von Casty gezeichnete auf Deutsch noch unveröffentlichte Crossover-Monumentalwerk Minaccia dallo spazio oder den Fünfteiler Il principe delle sabble mit Giuseppe Facciotto.

Comics (Auswahl)

Weblinks