Giorgio Bordini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Veröffentlichung in LTB Sonderband 20 hinzugefügt)
K (Veröffentlichung in LTB Spezial 62 hinzugefügt)
Zeile 16: Zeile 16:
*Das Schmieröl der Eskimos (in [[LTB Spezial 23]])
*Das Schmieröl der Eskimos (in [[LTB Spezial 23]])
*Ungeahnte Talente (in [[LTB Spezial 28]])
*Ungeahnte Talente (in [[LTB Spezial 28]])
*Der Dublonenspalter (in [[LTB Spezial 62]])
*Das Geheimnis der verlassenen Villa (in [[LTB Sonderband 20]])
*Das Geheimnis der verlassenen Villa (in [[LTB Sonderband 20]])
*Micky und die Aua - Aua - Pygmäen (in [[LTB 13]])
*Micky und die Aua - Aua - Pygmäen (in [[LTB 13]])

Version vom 1. April 2016, 22:33 Uhr

Giorgio Bordini (* 1927 in Venedig; † 1999) war ein italienischer Autor und Zeichner. Bevor er zu Disney kam, arbeitete er unter anderem im Bereich der Werbung. 1955 zog er nach Venezuela, wo er die Leitung des graphischen Ateliers des Senders "Radio Carras Television" übernahm. Mit dem Zeichnen fing er bei Disney 1961 (nach seinem erneuten Umzug nach Italien im gleichen Jahr) an. Er illustrierte unter anderem Geschichten von Guido Martina, Carlo Chendi, Rodolfo Cimino und Jerry Siegel. Ab 1977 schrieb er auch selbst Disney - Stories. Er arbeitete sowohl mit den Ducks als auch mit dem Micky - Universum und pflegte Beziehungen zu Romano Scarpa. Heutzutage wird er rückblickend vor allem für seine Qualitäten als Autor gerühmt.

Veröffentlichungen im LTB (als Zeichner)