Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Giorgio Di Vita

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Giorgio Di Vita (* 18. Mai 1955 in Rom) ist ein italienischer Comicautor und -zeichner, der seit 1993 Disney-Comics produziert. Schon in der dritten Klasse zeichnete er Comics, zu dieser Zeit "Urga Urga scimmiotto della giungla". 1974 nahm er seine Leidenschaft Comics zu zeichnen ernst und Trat dem OK studio in Rom bei. Während dieser zeit erlernte er Comics zu zeichnen und war einer der Mitbegründer einer der ersten Italienischen Comics Schulen, die International School of Comics. 1982 trat Di Vita dank Giovan Battista Carpi Disney bei, nachdem er unteranderem für Egmont gearbeitet hatte.Am Anfang seiner Karriere schrieb er einige lange Micky-Maus-Geschichten, meisten nach Skripten von Nino Russo, Carlo Panaro oder François Corteggiani. In den späten Neunzigern zeichnete er aber auch Geschichten aus dem Duck Universum und gehört heute zu den bekannteren Künstlern. Heute teilt er seine Leidenschaft für Comics mit seiner Tochter Cecilia.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)

Quellen und Weblinks