Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Goofy Magazin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
|}
|}


Das '''Goofy Magazin''' erschien von 1979 bis 1988 und kostete anfangs 2,00 DM und hatte 48 Seiten. Ende 1981 wurde das Format auf die Größe des [[Micky Maus Magazin]]s verkleinert. Ein Heft hatte ab diesen Zeitpunkt nur noch 32 Seiten, kostete dafür aber nur noch 1,90 DM. Zudem viel der Zusatz ''Magazin'' weg.
Das '''Goofy Magazin''' erschien von 1979 bis 1988. Insgesamt erschienen 115 Ausgaben, beginnend mit Nr. 6/1979 und endend mit Nr. 12/1988.
 
Bei einem Umfang von 48 Seiten im Überformat kostete das Heft anfangs 2,00 DM. Nach 29 Ausgaben wurde das Format mit Nummer 11/1981 auf die Größe des [[Micky Maus Magazin]]s verkleinert. Ein Heft hatte ab diesen Zeitpunkt nur noch 32 Seiten, der Preis wurde auf zunächst 1,90 DM herabgesetzt, zudem fiel der Zusatz ''Magazin'' weg.
 
Das Heft enthielt damals aktuelle, teilweise auch ältere Comics mit [[Goofy]] sowie die Rubrik ''Nostalgoofy''. Das Magazin der Erstphase umfasste zusätzlich die Reihe ''Micky und Sir Dionys'' sowie einen redaktionellen Teil der eher unterhaltenden als informativen Art.


==Nostalgoofy==
==Nostalgoofy==
Unter dieser Kategorie wurden anfangs alte [[Barks]] Zehnseiter nachgedruckt, später dann [[Ede Wolf]] Comics aus den 50er.
Unter dieser Kategorie wurden anfangs alte [[Barks]]-Zehnseiter mit [[Donald Duck]] vor allem aus den 1950er Jahren nachgedruckt, ab Ausgabe 9/1984 dann [[Ede Wolf]]-Comics aus derselben Dekade.
 
==Weblinks==
==Weblinks==
*[http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/G Das Goofy Magazin in der Inducks-Datenbank]
*[http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/G Das Goofy Magazin in der Inducks-Datenbank]
[[Kategorie:Publikation]]
[[Kategorie:Publikation]]

Version vom 6. September 2017, 10:53 Uhr

Goofy Magazin
Produktionsjahre: 1979-1988
Erscheinungsturnus: 4-wöchentlich
Seitenanzahl pro Heft: 48 / 32
Preis: 2,50 DM (1988)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs

Das Goofy Magazin erschien von 1979 bis 1988. Insgesamt erschienen 115 Ausgaben, beginnend mit Nr. 6/1979 und endend mit Nr. 12/1988.

Bei einem Umfang von 48 Seiten im Überformat kostete das Heft anfangs 2,00 DM. Nach 29 Ausgaben wurde das Format mit Nummer 11/1981 auf die Größe des Micky Maus Magazins verkleinert. Ein Heft hatte ab diesen Zeitpunkt nur noch 32 Seiten, der Preis wurde auf zunächst 1,90 DM herabgesetzt, zudem fiel der Zusatz Magazin weg.

Das Heft enthielt damals aktuelle, teilweise auch ältere Comics mit Goofy sowie die Rubrik Nostalgoofy. Das Magazin der Erstphase umfasste zusätzlich die Reihe Micky und Sir Dionys sowie einen redaktionellen Teil der eher unterhaltenden als informativen Art.

Nostalgoofy

Unter dieser Kategorie wurden anfangs alte Barks-Zehnseiter mit Donald Duck vor allem aus den 1950er Jahren nachgedruckt, ab Ausgabe 9/1984 dann Ede Wolf-Comics aus derselben Dekade.

Weblinks