Goofy und die Gondel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|right|Das Titelbild Das Bilderbuch '''Goofy und die Gondel – Ein Abenteuer in Italien''' erschien 1993 als Teil der…“)
 
K
 
Zeile 26: Zeile 26:
== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references/>
<references/>
[[Kategorie:Kinderbuch]]
 
[[Kategorie:Disney-Buch]]
[[Kategorie:Disney's Weltenbummler]]

Aktuelle Version vom 8. März 2022, 22:16 Uhr

Das Titelbild

Das Bilderbuch Goofy und die Gondel – Ein Abenteuer in Italien erschien 1993 als Teil der Reihe Disney's Weltenbummler im Horizont Verlag. Das Buch ist die deutsche Version von „Goofy And The Gondola“ (1989) aus der Reihe Disney's Small World Library vom Grolier Enterprises Inc..

Figuren[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

  • Venedig
    • Markusplatz und Markuskirche
  • Burano und Murano

Handlung[Bearbeiten]

Goofy und Micky sind in Venedig. Im Spielwarenladen von Antonio möchte dessen Sohn Carlo Goofy eine Spielzeuggondel verkaufen, doch Goofy ist schockiert über den hohen Preis. Dabei wollte er die Gondel doch Micky schenken, um sich für seine Freundschaft zu bedanken. Um Geld zu verdienen, vermittelt ihm Carlo mehrere Jobs: Gondelier, Eisverkäufer, Pizzabäcker, doch Goofy passiert immer ein Unglück, welches seine neue Karriere verkürzt.
Als Micky im Spielwarenladen Goofy sucht, verrät ihm Antonio, dass sein Sohn mit ihm unterwegs sei. Micky kauft Goofy ein kleines Geschenk und geht mit Antonio die beiden suchen. Als die vier wieder vereint sind, ist Antonio erstaunt: Sein Sohn konnte Goofy so viele Jobs vermitteln? Vielleicht ist es nun wirklich an der Zeit, seinen Sohn zu seinem Partner zu machen.
Goofy erzählt Micky enttäuscht von seinem Plan, doch Micky lacht nur, während er die gerade gekaufte Spielzeuggondel aus der Tasche holt. Dreitausend Lire kostete diese, oder etwa fünf Taler.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Dreitausend Lire entsprechen etwa 1,55 Euro. [1]

Weblinks (Goofy and the Gondola)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. umgerechnet auf finanzen100.de