Gratis-Comic-Tag 2022B

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gratis-Comic-Tag

2022

GCT2022B.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 14.05.2022
Übersetzung:

Michael Bregel

Seitenanzahl:

32

Geschichtenanzahl:

1 Geschichten

Preis: kostenlos
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Gratis-Comic-Tag 2022B beim Inducks
vorherige Ausgabe


Das kostenlose Heft Lustiges Taschenbuch Fantasy Entenhausen erschien am 14. Mai 2022 im Zuge des Gratis-Comic-Tags. Damit wurde für die neue LTB Nebenreihe LTB Fantasy Entenhausen geworben, deren erste Ausgabe im Februar 2022 auf den Markt gekommen war.

Als zweite Leseprobe zum Gratis-Comic-Tag 2022 war ein Heft zum 90. Jubiläum von Goofy erhältlich.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Aufgerüstet[Bearbeiten]

I TL 2311-6

Naldo hilft seinem Onkel Don Dagobertus, der eine Schenke betreibt und die Kundschaft zur Kasse bittet, die zur Austragung eines großen Ritterturniers kommt. Da Naldo jedoch nebenher die Erfindungen Danilos ausprobiert, geht einiges schief. Besonders das Spezialbrot Danilos hat es in sich, welches aufquillt und alles schalldicht abschirmt. Das sorgt in der Schenke für so viel Chaos, dass Naldo in einen Ofen stürzt, mit diesem davonrollt und schließlich all die Ritter, die zum Turnier antreten, über den Haufen rollt. Der König hält Naldo für einen Ritter und verkündet, dass er der Sieger des Turniers sei. Als solcher muss er sich der gefahrvollsten Aufgabe stellen, welche das Königreich zu bieten hat: Er muss das Ungeheuer Urkun besiegen und diesen zwingen, seinen Fluch von der Trimpete des Wohlstands zu nehmen, damit diese wieder erklingen und dem Reich Glück bringen kann. Mit einer Spezialrüstung Danilos aufgerüstet macht sich Naldo gemeinsam mit dem Erfinder auf den Weg. Dabei müssen sie sich mit Kaufleuten, einem vermeintlichen Riesen und der Hexe Hallodria herumschlagen. Schließlich katapultiert Danilo die beiden direkt in Urkuns Burg. Naldo knöpft sich Urkun vor und erfährt, dass dieser die Trimpete zum Verstummen brachte, um dem Gesang seiner Nachtigall in Ruhe lauschen zu können. Danilo dämmt die Burg mit seinem Spezialbrot, Urkun nimmt den Fluch von der Trimpete und alle sind glücklich.