Gruben-Gustel Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Änderungen von Donald Duck 123 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von SteEis zurückgesetzt)
Markierung: Zurücksetzung
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gruben-Gustel Duck''' ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Rein äußerlich scheint Gruben-Gustel Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel [[Dagobert Duck]] haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von [[Don Rosa]] erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war.
[[Bild:Grubengustelduck.jpg|right|thumb|(©Disney)]]
'''„Grubengustl“ Duck''' (engl. ''"Dirty" Dingus McDuck'') ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem [[Duck]]-Universum auftritt. Er ist der Großvater von [[Dagobert Duck]]. Rein äußerlich scheint Grubengustl Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel Dagobert zu haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von [[Don Rosa]] erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit [[Minchen Matz]], die er später heiratete, schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder.


== Verwandtschaft ==
== Verwandtschaft ==
Gruben-Gustel ist:
 
Grubengustl ist:
*der Mann von [[Minchen Matz]]
*der Mann von [[Minchen Matz]]
*der Vater von [[Diethelm Duck]], [[Dietbert Duck]] und [[Jakob Duck]]
*der Vater von [[Diethelm Duck]], [[Dietbert Duck]] und [[Jakob Duck]]
Zeile 13: Zeile 15:
[http://www.don-mcduck.de/specials/stammbaum.php Der Stammbaum der Ducks] bei Don-McDuck
[http://www.don-mcduck.de/specials/stammbaum.php Der Stammbaum der Ducks] bei Don-McDuck


[[Kategorie:Duck-Universum  ]]
[[Kategorie:Duck]]

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2021, 14:49 Uhr

(©Disney)

„Grubengustl“ Duck (engl. "Dirty" Dingus McDuck) ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Er ist der Großvater von Dagobert Duck. Rein äußerlich scheint Grubengustl Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel Dagobert zu haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von Don Rosa erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit Minchen Matz, die er später heiratete, schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder.

Verwandtschaft[Bearbeiten]

Grubengustl ist:

Weblinks[Bearbeiten]

Der Stammbaum der Ducks bei Don-McDuck