Gruben-Gustel Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Grubengustelduck.jpg|right|thumb|(©Disney)]]
[[Bild:Grubengustelduck.jpg|right|thumb|(©Disney)]]
'''„Grubengustl“ Duck''' (engl. „Dirty“ Dingus McDuck) ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Rein äußerlich scheint Gruben-Gustel Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel [[Dagobert Duck]] haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von [[Don Rosa]] erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit Minchen Matz, die er später heiratete (?) schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder...  
'''„Grubengustl“ Duck''' (engl. „Dirty“ Dingus McDuck) ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Rein äußerlich scheint Gruben-Gustel Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel [[Dagobert Duck]] haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von [[Don Rosa]] erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit [[Minchen Matz]], die er später heiratete schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder...  


== Verwandtschaft ==
== Verwandtschaft ==

Version vom 4. Februar 2010, 16:28 Uhr

(©Disney)

„Grubengustl“ Duck (engl. „Dirty“ Dingus McDuck) ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Rein äußerlich scheint Gruben-Gustel Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel Dagobert Duck haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von Don Rosa erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit Minchen Matz, die er später heiratete schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder...

Verwandtschaft

Gruben-Gustel ist:

Weblinks

Der Stammbaum der Ducks bei Don-McDuck