Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Hauptseite)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 5.336 Artikel geschrieben.

Mitarbeit

Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.

Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Fernsehen | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
Der Fuehrer’s Face

Der fuehrers face.jpg

Der Fuehrer's Face (zu deutsch: Des Führers Angesicht) ist ein 1942 produzierter Propagandakurzfilm der Walt Disney Studios. Regie führte Jack Kinney, das Drehbuch schrieben Joe Grant und Dick Huemer. Dieser Zeichentrickfilm wurde am 1. Januar 1943 als ein Anti-Nazi-Propagandafilm zur Untermauerung des US-Einsatzes im Zweiten Weltkrieg uraufgeführt. 1943 wurde er mit einem Oscar für den besten Kurzfilm ausgezeichnet.


In dem Film befindet Donald sich in Deutschland, wo er als Deutscher unter allen Nachteilen und Qualen des Dritten Reiches zu leiden hat. Vom Nahrungsmangel bis zur unfassbar schwierigen Arbeit in der Munitionsproduktion über die ganzen Pflichten, die ein „guter Deutscher“ zu erfüllen hat… das Leben ist nicht leicht! Dieser Film steht stellvertretend für die Aktivität der Disney-Stuios zur Zeit des 2. Weltkriegs, als alles, auch die Kunst, im Dienste des Landes stand.

Weiterlesen
Zitat des Monats
Das Publikum war schon immer von den Bösewichten fasziniert. Sie verhalten sich anders, sie scheinen bunter als durchschnittliche Menschen und sie bewirken heftige Dinge.
von Ollie Johnston und Frank Thomas
Bild des Monats
0.jpg
Vor 25 Jahren erschien Evronianer und läutete damit die Ära des neuen Phantomias ein.
FanWikiRing
FanWikiRing125.gif

Duckipedia ist Mitglied im FanWikiRing, einem Zusammenschluss deutscher Wikis, die sich mit Bücher-, Comic- oder Filmreihen beschäftigen.

Sir Donnerbolds Bagatellen
Sirdonnbolddrei.png

Unsere Partnerseite Sir Donnerbolds Bagatellen ist ein interessanter und unterhaltsamer Blog mit dem Schwerpunkt Disney-Filme.