Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Hauptseite)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 7.320 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Dagobert Duck

Dagobert Mutprobe.jpg

Als vor 75 Jahren der Comic-Klassiker Die Mutprobe erschien, erblickte eine der wohl bekanntesten Figuren des Duck-Universums das Licht der Welt: Dagobert Duck! Der 1947 von Carl Barks erfundene Onkel Donald Ducks ist der reichste Mann (oder Ente) der Welt und bekannt durch seinen gigantischen Geldspeicher und das Vermögen, das dieser beinhaltet. Sein Originalname „Scrooge McDuck“ spielt auf den Ebenezer Scrooge der Weihnachtsgeschichte Charles Dickens’ (A Christmas Carol) an…

Seit nun einem Dreivierteljahrhundert erfreut die Figur mit ihren Abenteuern, ihrem vielschichtigen Charakter und ihrer außergewöhnlichen Lebensgeschichte das Herz der Leser – Dagobert wird 75 und wir wünschen alles Gute!


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Wie bei so vielen Dingen ist es das Innere und nicht das Äußere, was zählt.
Aladdin

Bild des Monats
[Diskussion]
06-g.jpg
Der Schatzplanet besticht durch spektakuläre Bilder und feiert seinen 20. Geburtstag!
Partnerseiten