Heimliche Helden: Donalds 313

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Heimliche Helden

Band 9

Donalds 313
HH9 313.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2009
Chefredakteur: Wolf Stegmaier
Redaktion: Wolfgang J. Fuchs & Elvira Brändle
Lettering: Frans Stummer
Gestaltung: Wolfgang Berger
Koordination: Nadin Kreisel
Buchherstellung: Angelika Rekowski
Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 12
Seitenanzahl: 144
Preis: 15,00 €
Weiterführendes
Hauptartikel zur Reihe
Ind.PNG Infos zu DHH 9 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

313 – Ein fahrbarer Untersatz der Extraklasse[Bearbeiten]

17 Donald Comicstrips[Bearbeiten]

  • Story: Homer Brightman, Bob Karp
  • Zeichnungen: Bob Karp
  • Storycode: YD 38-02-24, YD 38-02-24, YD 38-07-01, YD 38-07-16, YD 38-08-09, YD 38-09-19, YD 38-09-21, YD 38-12-14, YD 39-01-17, YD 39-02-13, YD 39-03-03, YD 39-04-10, YD 39-04-18, YD 39-06-03, YD 39-06-22, YD 39-07-24, YD 39-07-25, YD 40-03-22
  • Seitenanzahl: 9
  • Produktionsjahr: 1938 bis 1940
  • Übersetzer: Wolfgang J. Fuchs

Die Freuden des Drachensteigenlassens[Bearbeiten]

Edle Spender[Bearbeiten]

Abgehoben[Bearbeiten]

Das Geheimnis des 313[Bearbeiten]

Donalds geliebter 313 hat mal wieder den Geist aufgegeben, sodass sich der Erpel zum Gespött der Leute macht und seinen Wagen mit eigener Muskelkraft in die nächste Werkstatt schiebt. Auch Vetter Gustav Gans spottet über Donalds Auto und zeigt stolz seinen neuen roten Sportwagen. Da die Reperatur einiges an Zeit und Geld beanspruchen wird, kommt es Donald nicht ungelegen, dass plötzlich sein Onkel Primus von Quack daherkommt und ihm beim Schieben hilft. Donald nutzt die Zeit, um Onkel Primus davon zu erzählen, wie er vor vielen Jahren auf den 313 gestoßen ist und weshalb er sich seinem Auto so sehr verbunden fühlt. Damals waren Donald und Daisy bei Dreharbeiten zu einem romantischen Film in Mexiko und standen als Schauspieler vor der Kamera. Da sich Donald auch abseit der Dreharbeiten in Daisy verliebt hatte, wollte er sie anstelle eines Esels mit einem Fahrzeug überraschen. Dabei wurde Donald von zwei betrügerischen Mexikanern übers Ohr gehauen, die ihm den damals schon alten und gebrauchten 313 zum Preis von 1.000 Pesos verkauften. In Anbetracht, dass er mit dem Auto seine Daisy beeindrucken könnte, gab Donald schwerzen Herzens seinen treuen Esel ab, der es ihm entsprechend übel nahm und energisch quittierte. Bei der ersten Testfahrt mit dem 313 zeigte sich bereits dessen Störrigkeit. Durch Zufall lernte Donald in der felsigen und kargen Landschaft einen Eremiten kennen, der in seinem Kessel eine Art Zaubertrank anrührte, um aus dem 313 für einen Monat lang einen regelrechten Flitzer zu machen. Doch danach bliebe im Herz des Autos ein lebendiger Funke zurück. Der Eremit behielt recht, sodass Donald seine Daisy tatsächlich tief beeindrucken konnte.

Am Ende der Geschichte ist der 313 wieder repariert und Donald ist in Eile, um seine Neffen Tick, Trick und Track aus dem Skilager abzuholen. An der Seite von Primus fährt er eine tief verschneite Passstraße entlang, als ein Schneesturm aufzieht. Wie aus dem Nichts streikt der 313 von Neuem und weigert sich, weiterzufahren, sodass Donald und Primus den Rückweg antreten müssen. Der Kfz-Mechaniker kann in der Werkstatt allerdings keine technischen Ursache feststellen. Im Fernsehen wird berichtet, dass auf der Passstraße eine Lawine heruntergegangen ist, die alles unter sich begraben hat. Nun sind Daisy und die Jungs in Sorge, dass Donald verschüttet worden sei. Glücklicherweise ist ihm nichts zugestoßen, weil der treue 313 ihm das Leben gerettet hat.

Und tschüs![Bearbeiten]

Es kann nur einen geben[Bearbeiten]

Das große Freistilrennen[Bearbeiten]

Das liebe Wägelchen[Bearbeiten]

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Die geheimen Wünsche des 313[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]