Heimliche Helden: Phantomias

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Heimliche Helden

Band 2

Phantomias
HH2 Phantomias.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 13. April 2006
Chefredakteur: Wolf Stegmaier
Redaktion: Wolfgang J. Fuchs & Elvira Brändle
Lettering: Frans Stummer
Gestaltung: Wolfgang Berger
Koordination: Nadin Kreisel
Buchherstellung: Angelika Rekowski
Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 144
Preis: 15,00 €
Weiterführendes
Hauptartikel zur Reihe
Ind.PNG Infos zu DHH 2 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Phantomias – Donalds zweites Ich[Bearbeiten]

Die Verwandlung[Bearbeiten]

Helferleins großer Tag[Bearbeiten]

Ein wahrer Held[Bearbeiten]

Mission Ferien[Bearbeiten]

I TL 2490-3

Nach einer anstrengenden nächtlichen Mission kehrt der maskierte Superheld Phantomias alias Donald Duck zurück in sein trautes Heim und schlüpft müde aus seinem Kostüm. Plötzlich fällt ihm ein, dass er ja am nächsten Morgen gar nicht ausschlafen kann, weil er mit seinen Neffen Tick, Trick und Track in die Sommerferien an den Strand fährt. Am nächsten Morgen sind die Jungs verblüfft, dass ihr Onkel tatsächlich schon auf den Beinen ist und allerlei Dinge in den guten alten 313er gepackt hat. Am sonnigen Strand angekommen erinnert sich Donald mit Entsetzen daran, dass er es versäumt hat, seine Superheldenausrüstung aus dem Kofferraum des 313er / X herauszunehmen. Bedauerlicherweise haben sich Tick, Trick und Track bereits an den Heldenwaffen bedient und spielen damit unverblümt am Strand. So hat Donald alle Hände voll damit zu tun, die scheinbar harmlosen Ausrüstungsgegenstände wieder einzusammeln, bevor ein Unglück geschieht. Am Ende hat Donald doch noch eine Kleinigkeit vergessen, weshalb ihm ein abenteuerlicher Wanderurlaub mit Vetter Dussel Duck bevorsteht.

Wohltäter mit Hintergedanken[Bearbeiten]

I TL 2547-3

Ein Geschenk für Oma[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Bücher der Reihe Heimliche Helden haben teilweise eine enorme Wertsteigerung hingelegt und kosten gebraucht nun teilweise mehr als das Doppelte über Onlineplattformen.[1] Band 2 hat dabei die höchste Wertsteigerung erzielt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]