Hercules: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (je ein Link pro Person langt :))
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hercules''' ist der Sohn des Gottes [[Zeus]] in der griechischen Mythologie. Weil Hercules den Plan von [[Hades]], dem Gott der Unterwelt, zerstören würde, wollte [[Hades]] diesen sterblich machen und dann durch [[Pech]] und [[Schwefel]] töten lassen. Dies gelingt jedoch nicht, da Hercules nicht die gesamte Flasche der Mixtur, die ihn sterblich machen sollte, ausgetrunken hat. Hercules besitzt von nun an zwar noch göttliche Kräfte, ist aber sterblich.
'''Hercules''' ist der Sohn des Gottes [[Zeus]] in der griechischen Mythologie. Weil Hercules den Plan von [[Hades]], dem Gott der Unterwelt, zerstören würde, wollte Hades diesen sterblich machen und dann durch [[Pech]] und [[Schwefel]] töten lassen. Dies gelingt jedoch nicht, da Hercules nicht die gesamte Flasche der Mixtur, die ihn sterblich machen sollte, ausgetrunken hat. Hercules besitzt von nun an zwar noch göttliche Kräfte, ist aber sterblich.
Er landet bei einer Schäferfamilie und wächst dort die ersten Jahre seines Lebens auf. Irgendwann erfuhr er von seiner wahren Familie, den Gottvater [[Zeus]] und dessen Frau [[Hera]], und beschloss, ein wahrer Held zu werden. Als kleines Geschenk erhielt Hercules von seinem Vater das fliegende Pferd [[Pegasus]], welches er bereits seit seiner Kindheit kannte. Auf diesem Weg lernte er [[Megara]] kennen und verliebte sich in sie. Diese hatte allerdings ihre Seele an [[Hades]] verkauft und war verpflichtet, zu tun, was dieser ihr aufträgt.  
Er landet bei einer Schäferfamilie und wächst dort die ersten Jahre seines Lebens auf. Irgendwann erfuhr er von seiner wahren Familie, den Gottvater Zeus und dessen Frau [[Hera]], und beschloss, ein wahrer Held zu werden. Als kleines Geschenk erhielt Hercules von seinem Vater das fliegende Pferd [[Pegasus]], welches er bereits seit seiner Kindheit kannte. Auf diesem Weg lernte er [[Megara]] kennen und verliebte sich in sie. Diese hatte allerdings ihre Seele an Hades verkauft und war verpflichtet, zu tun, was dieser ihr aufträgt.  


[[Kategorie: Disney-Figur]] [[Kategorie: Hercules]]
[[Kategorie: Disney-Figur]] [[Kategorie: Hercules]]

Version vom 13. März 2008, 11:49 Uhr

Hercules ist der Sohn des Gottes Zeus in der griechischen Mythologie. Weil Hercules den Plan von Hades, dem Gott der Unterwelt, zerstören würde, wollte Hades diesen sterblich machen und dann durch Pech und Schwefel töten lassen. Dies gelingt jedoch nicht, da Hercules nicht die gesamte Flasche der Mixtur, die ihn sterblich machen sollte, ausgetrunken hat. Hercules besitzt von nun an zwar noch göttliche Kräfte, ist aber sterblich. Er landet bei einer Schäferfamilie und wächst dort die ersten Jahre seines Lebens auf. Irgendwann erfuhr er von seiner wahren Familie, den Gottvater Zeus und dessen Frau Hera, und beschloss, ein wahrer Held zu werden. Als kleines Geschenk erhielt Hercules von seinem Vater das fliegende Pferd Pegasus, welches er bereits seit seiner Kindheit kannte. Auf diesem Weg lernte er Megara kennen und verliebte sich in sie. Diese hatte allerdings ihre Seele an Hades verkauft und war verpflichtet, zu tun, was dieser ihr aufträgt.