Jack Skellington

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jack Skellington ist der Held aus dem Film The Nightmare before Christmas, einem Stop-Motion-Film mit lustigen Liedern und ausgefallenen Orten.


Figur

Jack ist ein Gerippe in einem schwarzweiß-längsgestreiftem Anzug mit einer Fliege in Form einer Fledermaus. Er ist als König der Kürbisse der beste Erschrecker in Halloween Town und hat in seinem Geisterhund Zero und der weiblichen Frankensteinversion Sally wahre Freunde. Allerdings hat er in Ungeziefersack Oogie Boogie einen schlimmen Rivalen.


Auftritte

Jack ist der "Pumpkinking" in Halloweentown und ein Experte darin, Leute zu erschrecken, aber jedes Jahr ist Halloween dasselbe und es wird ihm zu langweilig. Da hört er vom Weihnachtsfest und er beschließt, Nicki Graus (den Weihnachtsmann) entführen zu lassen, damit er in seiner Kleidung Geschenke verteilen kann. Dies allerdings stellt sich am Ende als keine gute Idee heraus.

Trivia

  • In Tim Burtons Erfolgsfilm "Beetlejuice" ist Jacks Kopf auf der Spitze des Karusells zu sehen, das Beetlejuice in einer Szene auf dem Kopf trägt.
  • In "Kingdom Hearts" für die PS2 versucht Jack, der dort ein Hilfscharakter ist, ein Herz für die Herzlosen herzustellen, was sich aber dann doch als Fehlschlag herausstellt.
  • In "Kingdom Hearts 2" ist Jack auch ein Hilfscharakter und er ist auch im "Nicki-Graus"- Kostüm zu sehen.