Joaquín Cañizares Sanchez: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Joaquín Cañizares Sanchez''' (besser bekannt unter dem Kürzel ''Joaquin'') stammt aus Spanien und zeichnet seit den 80ern Disney-Comics. Anfangs zeichnete er weder Enten- noch Mausgeschichten, sondern [[Winnie Puuh]], [[Klein Adlerauge]], u.s.w. Seit 1991 zeichnet er hauptsächlich [[Micky Maus|Micky-Maus]]-Geschichten.
'''Joaquín Cañizares Sanchez''' (* 1964) (besser bekannt unter dem Kürzel ''Joaquin'') ist ein spanischer Comiczeichner. Er trat Anfang der 80er in das [[Comicup]]-Studio ein und teilte von 1981 bis 1984 auch ein Studio mit Angel Segura Moreno und seinem Kindheitsfreund [[Miguel Fernandez Martinez]]. Anfangs zeichnete er weder Enten- noch Mausgeschichten, sondern [[Winnie Puuh]], [[Klein Adlerauge]], [[Hansi Hase]] und viele andere. Seit 1991 zeichnet er hauptsächlich [[Micky Maus|Micky-Maus]]-Geschichten bei [[Egmont]].
Dabei zeichnet er ausschließlich den sehr unbeliebten "[[TAFKAMM|Kaschperlmicky]]".
Dabei zeichnet er ausschließlich den sehr unbeliebten "[[TAFKAMM|Kaschperlmicky]]".



Version vom 16. November 2016, 21:53 Uhr

Joaquín Cañizares Sanchez (* 1964) (besser bekannt unter dem Kürzel Joaquin) ist ein spanischer Comiczeichner. Er trat Anfang der 80er in das Comicup-Studio ein und teilte von 1981 bis 1984 auch ein Studio mit Angel Segura Moreno und seinem Kindheitsfreund Miguel Fernandez Martinez. Anfangs zeichnete er weder Enten- noch Mausgeschichten, sondern Winnie Puuh, Klein Adlerauge, Hansi Hase und viele andere. Seit 1991 zeichnet er hauptsächlich Micky-Maus-Geschichten bei Egmont. Dabei zeichnet er ausschließlich den sehr unbeliebten "Kaschperlmicky".


Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)