Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

José Maria Cardona Blasi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Anführungszeichen)
Zeile 2: Zeile 2:


'''José Maria Cardona Blasi''' (* 1954) ist ein spanischer [[Zeichner]], der längerere Zeit [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comic]]s produzierte. Er arbeitete für [[Egmont]] (1985 bis 1993), Frankreich (1987 bis 1995), [[Sanoma]] (2005 bis 2006) und im Team vom [[Comicup-Studio]].
'''José Maria Cardona Blasi''' (* 1954) ist ein spanischer [[Zeichner]], der längerere Zeit [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comic]]s produzierte. Er arbeitete für [[Egmont]] (1985 bis 1993), Frankreich (1987 bis 1995), [[Sanoma]] (2005 bis 2006) und im Team vom [[Comicup-Studio]].
Neben seinen Disney-Arbeiten begann er in den frühen 1970ern Illustrationen für Romanzen-Geschichten anzufertigen. Er arbeitete auch an Serien wie "Davy Crocket" und "Carabina Slim". Eines seiner bekanntesten Werke dürfte wohl die Science-Fiction-Comics "''Gigantik''" für das deutsche "''Zack''"-Magazin sein.
Neben seinen Disney-Arbeiten begann er in den frühen 1970ern Illustrationen für Romanzen-Geschichten anzufertigen. Er arbeitete auch an Serien wie „Davy Crocket“ und „Carabina Slim“. Eines seiner bekanntesten Werke dürfte wohl die Science-Fiction-Comics ''Gigantik''für das deutsche ''Zack''-Magazin sein.
Sein Schwager [[José Maria Millet Lopez]] ist ebenfalls Illustrator und Comiczeichner.
Sein Schwager [[José Maria Millet Lopez]] ist ebenfalls Illustrator und Comiczeichner.



Version vom 15. Juli 2019, 14:21 Uhr

Blasi (Quelle: facebook.com)

José Maria Cardona Blasi (* 1954) ist ein spanischer Zeichner, der längerere Zeit Disney-Comics produzierte. Er arbeitete für Egmont (1985 bis 1993), Frankreich (1987 bis 1995), Sanoma (2005 bis 2006) und im Team vom Comicup-Studio. Neben seinen Disney-Arbeiten begann er in den frühen 1970ern Illustrationen für Romanzen-Geschichten anzufertigen. Er arbeitete auch an Serien wie „Davy Crocket“ und „Carabina Slim“. Eines seiner bekanntesten Werke dürfte wohl die Science-Fiction-Comics „Gigantik“ für das deutsche „Zack“-Magazin sein. Sein Schwager José Maria Millet Lopez ist ebenfalls Illustrator und Comiczeichner.

Veröffentlichungen im LTB