Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

König Astroduck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weiterleitung nach Walt Disney erstellt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Duckoiden 002.jpg|right|thumb|Das böse Genie]]
#REDIRECT[[Walt Disney]]
'''König Astroduck''' ist der ehemalige Herrscher des Goldplaneten ''Alpha-Auri'' und seiner Bewohner, den [[Duckoiden]].
 
==Geschichte==
===Kampf ums Gold===
''Hauptartikel: [[LTB 81]]''
 
Astroduck ist auf seinem Planeten ein Tyrann und wird, nach einem kampflosen Umsturz durch das Volk, verbannt. Er muss mit einem [[Auromobil]] und einigen treuen Gefährten, seine Enkelin [[Prinzessin Daysilia]], dem Techniker ''XZ 1'' und seinen Helfern [[Sock und Gonz]] den Planeten verlassen. Als Treibstoff dient ihm dazu Gold, das aber irgendwann erschöpft sein würde. Deshalb beschließt er, zur Erde zu fliegen und [[Dagobert Duck]]s Geldspeicher zu überfallen. Er bekommt sein Gold, allerdings erst durch ein Tauschgeschäft mit dem Mulitmilliardär.
 
Bei seinem Besuch verliebt er sich in [[Daisy Duck]].
 
===Seoul 1988 - Olympisches Fieber===
''Hauptartikel: [[Seoul 1988 - Olympisches Fieber]]''
 
Jahre später versucht er erneut, auf der Erde Gold zu finden, diesesmal sind die Goldmedaillen der Olympischen Spiele von Seoul sein Ziel. Dies gelingt ihm zwar nicht, jedoch erhält er von Onkel Dagobert eine übergroße Goldene Medaille, für sein faires Verhalten bei einem Wettkampf um die echten Olympischen Medaillen. Durch eine Erfindung seines Technikers ''XZ 1'' ist es ihm bei seinem zweiten Besuch möglich, sich in der Sprache der Ducks zu unterhalten.
 
==Auftritte==
Auf deutsch veröffentlicht:
 
*''Kampf ums Gold'', [[LTB 81]], von Romano Scarpa
*''[[Seoul 1988 - Olympisches Fieber]]'', [[LTB 130]], von Romano Scarpa
 
Weitere:
 
*''Paperi Galattici'', Story: Stefano Ambrosio, Zeichnungen: Andrea Freccero, Francesco D'Ippolito, Giuseppe Dalla Santa, Marco Gervasio
 
 
[[Kategorie:Duck-Universum ]]

Version vom 14. April 2011, 21:27 Uhr

Weiterleitung nach: