Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

König Astroduck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Duckoiden 006.jpg
Das Böse Genie
Datei:Duckoiden 007.jpg
Eine gewisse Ähnlichkeit zu D. Düsentrieb scheint durchaus vorhanden...

König Astroduck ist der ehemalige Herrscher des Goldplaneten Alpha-Auri und seiner Bewohnern, den Duckoiden. Er ist auf seinem Planeten ein Tyrann und wird, nach einem kampflosen Umsturz durch das Volk, verbannt. Er muss mit einem Auromobil und einigen treuen Gefährten, seine Enkelin Prinzessin Daysilia, dem Techniker XZ 1 und seinen Helfern Sock und Gonz den Planeten verlassen. Als Treibstoff dient ihm dazu Gold, das aber irgendwann erschöpft sein würde. Deshalb beschließt er, in der Geschichte Kampf ums Gold, erschienen im LTB 81, gezeichnet von Romano Scarpa, Dagobert Ducks Geldspeicher zu überfallen. Er bekommt sein Gold, allerdings erst durch ein Tauschgeschäft mit dem Mulitmilliardär. Jahre später versucht er erneut auf der Erde Gold zu finden, diesesmal sind die Goldmedallien der Olympischen Spiele von Seoul sein Ziel. Dies gelingt ihm zwar nicht, jedoch erhält er von Onkel Dagobert eine übergroße Goldene Medallie, für sein faires Verhalten bei einem Wettkampf um die echten Olympischen Medallien. Durch eine Erfindung seines Technikers XZ 1, ist es ihm bei seinem zweiten Besuch möglich, sich in der Sprache der Ducks zu unterhalten. Astroducks große Liebe ist Daisy Duck, der er bei seinem ersten Besuch begegnet ( dies beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit). Dannach gibt es keine Hinweise über ein erneutes auftauchen von König Astroduck.

Geschichten mit König Astroduck