Kaba: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kaba''' ist ein Kakaogetränk was das erste mal 1929 auf den Markt gebracht und wurde bis 2020 in Deutschland unter dem Slogan „Der Plantagentrank“ vertrieben  
'''Kaba''' ist ein Kakaogetränk was das erste mal 1929 auf den Markt gebracht und wurde bis 2020 in Deutschland unter dem Slogan '''„Der Plantagentrank“''' vertrieben  





Version vom 27. Juni 2022, 19:08 Uhr

Kaba ist ein Kakaogetränk was das erste mal 1929 auf den Markt gebracht und wurde bis 2020 in Deutschland unter dem Slogan „Der Plantagentrank“ vertrieben


Disney Bezug

In den 1960er und 1970er Jahren warb Kaba mit den Figuren aus dem Hause Walt Disney.

Auf den Packungen waren Sammelpunkte, für die man dann knapp 50 Zentimeter große Pappfiguren erhielt. Darunter waren Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy. Ebenfalls erhältlich waren gelbe Henkeltassen mit den aufgedruckten Figuren sowie Quartettspiele mit den Disney-Charakteren. Auch die Figuren des Dschungelbuches warben für Kaba.

Daisy kaba.jpg
Dagobert.kaba.jpg