Bearbeiten von „Kuno Klever“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 6: Zeile 6:


== Charakter ==
== Charakter ==
Kuno Klever ist sehr reich, doch das schadet seinem Charakter nicht. Er bleibt bodenständig, denn er weiß, dass er auch mal von ganz unten angefangen hat. Umso schmerzhafter ist es für ihn, dass sein Sohn und seine Frau hochnäsig und arrogant sind. Doch er bleibt großzügig und ist immer bereit, Leuten, die weniger Glück als er haben, zu helfen. Er verliert sogar freiwillig einen Teil seines Geldes, um anderen zu helfen, denn er weiß, dass er reich genug ist. Kuno ist, im Gegensatz zu seinem Sohn, sehr ehrlich, auch wenn er manchmal etwas zweifelhafte Tricks benutzt. Auch vom Verhalten her ist er ganz und gar nicht abgehoben: Er steigt gern mal in eine dreckige Grube, macht sich selber die Hände schmutzig und liest sogar eher für die Unterschicht gedachte Bücher wie die Groschenromanreihe [[Diethelms Groschenromane|Der Herr des Mississippi]].
Kuno Klever ist sehr reich, doch das schadet seinem Charakter nicht. Er bleibt bodenständig, denn er weiß, dass er auch mal von ganz unten angefangen hat. Umso schmerzhafter ist es für ihn, dass sein Sohn und seine Frau hochnäsig und arrogant sind. Doch er bleibt großzügig und ist immer bereit, Leuten, die weniger Glück als er haben, zu helfen. Er verliert sogar freiwillig einen Teil seines Geldes, um anderen zu helfen, denn er weiß, dass er reich genug ist. Kuno ist, im Gegensatz zu seinem Sohn, sehr ehrlich, auch wenn er manchmal etwas zweifelhafte Tricks benutzt. Auch vom Verhalten her ist er ganz und gar nicht abgehoben: Er steigt gern mal in eine schmutzige Grube, macht sich selber die Hände schmutzig und liest sogar eher für die Unterschicht gedachte Bücher wie die Groschenromanreihe [[Diethelms Groschenromane|Der Herr des Mississippi]].


== Kuno Klever bei Don Rosa ==
== Kuno Klever bei Don Rosa ==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~