Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 102

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 102

Du bist ein As, Phantomias!
Hut ab vor Phantomias! (ab 1998)
Erscheinungsdatum: 22. Februar 1985
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung:

Gudrun Penndorf M.A.

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 5,90
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+102 LTB 102 Infos zu LTB 102 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB 102 (© Disney)
LTB 102 Neuauflage (© Disney)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Inhalt

Marsmusik

I TL 1334-B

Ein Musiker, der sich als Phantomias ausgibt, füllt alle Konzerthallen. Natürlich kann Phantomias nicht zulassen, dass man mit seinem Namen Geld verdient...

Hut ab vor Phantomias!

I TL 1361-A

Phantomias gehen auf einmal alle Gangster durch die Lappen, und seine Mitbürger lachen ihn aus. Als Klaas Klever einen fiesen Plan gegen Dagobert Duck ausheckt, muss sich Phantomias überwinden...

Der Mann auf dem Mondstrahl

I TL 1258-A

Dagobert spannt Phantomias für einen gemeinen Plan gegen seinen Erzfeind Klaas Klever ein...

Auf falscher Fährte

I TL 1221-B

Dagobert hat Angst, dass jemand sein Vermögen klauen will. Da muss Phantomias eingreifen...

Entenhausen im Rock-Fieber

In Entenhausen gibt eine Band immer wieder Rockkonzerte, und nach jedem Konzert sind viele Wertgegenstände der Besucher verschwunden. Phantomias nimmt sich der Sache an...

Die Brave-Buben-Bande

Oma Duck wird von der Brave-Buben-Bande bedroht. Phantomias' Hilfe ist gefragt...

Einschlafprobleme

Donald kann nicht einschlafen...

Die Abhör-Affäre

I TL 925-AP

1. Teil

Dagobert hat mit Donald seine Baumwollplantagen inspiziert und möchte nun schnell wieder nach Hause. Doch das Flugzeug wurde von den Panzerknackern entführt:
Um den Zuschlag für den Kauf einer Mülldeponie zu erhalten, und um seinen Konkurrenten Dagobert Duck auszuschalten, lässt Klaas Klever Donald und Dagobert auf einer einsamen Insel aussetzen. Zum Glück hat Donald seine Phantomias-Ausrüstung dabei. Er kann unbemerkt im Flugzeug mitfliegen, doch leider springen die Panzerknacker mit Fallschirmen ab, landen auf einer von Klaas Klevers Jachten und lassen das Flugzeug abstürzen...

2. Teil

...Donald (Phantomias 41) findet sich auf hoher See wieder, erreicht aber doch Entenhausen. Dort angekommen, geht er als Dagobert verkleidet zur Auktion der Mülldeponie und ersteigert diese. Nun gelingt es ihm durch einen geschickten Plan, Dagobert von der Insel zu befreien und Klaas Klever und die Panzerknacker auf der Insel auszusetzen...

Fasse dich kurz!

Donald geht es nicht gut, und er muss Onkel Dagobert sagen, dass er nicht zur Arbeit kommen kann. Leider sind alle Telefone belegt...

Trivia

  • Das Cover von LTB 102 wurde in etwas abgewandelter Form bei LTB 372 im Jahre 2008 wiederverwendet, was so manch ein Leser negativ zur Kenntnis genommen hat. (siehe auch LTB 372: Rezension)

Siehe auch