LTB 151: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(14 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==LTB 151==
{{Infobox_LTB|
LTBNR = 151|
LTBTITEL = Der Dimensions-Sprung|
EDATUM = 23. Oktober 1990|
CRED = [[Dorit Kinkel]]|
UEB = [[Alexandra Ardelt]]|
NRGESCH= 6|
PREIS= 6,50 DM<br>öS 49,–<br>sFr 6,50|
BES= |
}}
[[Bild:LTB 151 or.jpg|thumb|right|Cover der Erstauflage]]
[[Bild:LTB 151.gif|thumb|right|Cover der Neuauflage]]
 
{{LTB-Inhalt Start}}
{{LTB-Inhalt|Der Dimensions-Sprung|41|[[Dagobert]], [[Donald]], [[Tick, Trick und Track]], [[Baptist]]|}}
{{LTB-Inhalt|Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?|81|[[Micky]], [[Goofy]], [[Kommissar Hunter]]|}}
{{LTB-Inhalt|Und ewig sprudeln die Ölquellen!|39|[[Dagobert]], [[Klaas Klever]], [[Panzerknacker]]|}}
{{LTB-Inhalt|Park-Probleme|1|[[Donald]]|Einseiter}}
{{LTB-Inhalt|„Die Verlobten“|89|Maus-Universum|Parodie}}
{{LTB-Inhalt|Die Schneeplastik|6|[[Tick, Trick und Track]], [[Bubble Billy]]|}}
{{LTB-Inhalt Ende}} 
 
__NOTOC__
[[Kategorie: Lustiges Taschenbuch|151]]
[[Kategorie:LTB Fehlbilder/AK]]
 
==LTB Inhalt==


===Der Dimensions-Sprung===
===Der Dimensions-Sprung===
*Story: [[Rodolfo Cimino]]
*Zeichnung: [[Giorgio Cavazzano]]


*Story: Rudolfo Cimino
Onkel Dagobert geht es gar nicht gut: Offenbar fürchtet er sich vor einem Sprung. Niemand versteht, was damit gemeint ist – doch dann taucht ein hinterhältiger Schurke auf, der Dagobert mit Hilfe des „Dimensions-Sprungs“ um sein ganzes Vermögen zu bringen droht...
 
*Zeichnung: Giorgio Cavazanno


===Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?===
===Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?===
*Story: [[Giorgio Pezzin]]
*Zeichnung: [[Sergio Asteriti]]


*Story: Giorgio Pezzin
Durch die Zerstörung der Ozon-Schicht ist die gesamte Erde bedroht – das ist nichts Neues. Doch nun schießt jemand offenbar ganz bewusst weitere Löcher in die Ozon-Schicht! Micky und Goofy gehen der Sache auf den Grund...


*Zeichnung: Sergio Asteriti
===Und ewig sprudeln die Ölquellen!===
*Story: [[Gian Giacomo Dalmasso]]
*Zeichnungen: [[Massimo De Vita]]


===Und ewig sprudeln die Ölquellen!===
Mit dem Erwerb von Öl verdient Klaas Klever jede Menge Geld. Nach einem Streit mit Dagobert beschließt er, seinen Konkurrenten reinzulegen. Kurz darauf erhält Dagobert den Eilbrief eines gewissen Billy Buffalo, der ihm seine angeblich reichhaltigen Ölfelder zur Ausbeutung anbietet...


*Story: Gian Giacomo Dalmasso
===Park-Probleme===


*Zeichnungen: Massimo De Vita
Im schneebedeckten Entenhausen parkt Donald seinen Wagen im Halteverbot...


===Park-Probleme===
===„Die Verlobten“===
*Story: [[Bruno Sarda]]
*Zeichnungen: [[Franco Valussi]]


==="Die Verlobten"===
Für die Leitung seines Gasthofes würde der zwielichtige Don Carligo gerne die hübsche Minnucia gewinnen. Doch die will zusammen mit Mickenzo Mausaglino das seit langem leerstehende Gasthaus „Continental“ erwerben, was Carligo natürlich überhaupt nicht passt. Es gelingt ihm, Don Goofondio dazu zu zwingen, den Vertrag nicht zustande kommen zu lassen. Doch damit fängt die Geschichte erst an...


===Die Schneeplastik===
===Die Schneeplastik===
Tick, Trick und Track bauen einen Schneemann- allerdings kann der mit der Schneeplastik des Nachbarn bei Weitem nicht mithalten. Doch da gibt es ja noch Bubble Billy...

Version vom 5. Dezember 2019, 19:42 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 151

Der Dimensions-Sprung
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 1990
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung:

Alexandra Ardelt

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 262
Preis: 6,50 DM
öS 49,–
sFr 6,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+151 LTB 151 Infos zu LTB 151 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover der Erstauflage
Datei:LTB 151.gif
Cover der Neuauflage

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB Inhalt

Der Dimensions-Sprung

Onkel Dagobert geht es gar nicht gut: Offenbar fürchtet er sich vor einem Sprung. Niemand versteht, was damit gemeint ist – doch dann taucht ein hinterhältiger Schurke auf, der Dagobert mit Hilfe des „Dimensions-Sprungs“ um sein ganzes Vermögen zu bringen droht...

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

Durch die Zerstörung der Ozon-Schicht ist die gesamte Erde bedroht – das ist nichts Neues. Doch nun schießt jemand offenbar ganz bewusst weitere Löcher in die Ozon-Schicht! Micky und Goofy gehen der Sache auf den Grund...

Und ewig sprudeln die Ölquellen!

Mit dem Erwerb von Öl verdient Klaas Klever jede Menge Geld. Nach einem Streit mit Dagobert beschließt er, seinen Konkurrenten reinzulegen. Kurz darauf erhält Dagobert den Eilbrief eines gewissen Billy Buffalo, der ihm seine angeblich reichhaltigen Ölfelder zur Ausbeutung anbietet...

Park-Probleme

Im schneebedeckten Entenhausen parkt Donald seinen Wagen im Halteverbot...

„Die Verlobten“

Für die Leitung seines Gasthofes würde der zwielichtige Don Carligo gerne die hübsche Minnucia gewinnen. Doch die will zusammen mit Mickenzo Mausaglino das seit langem leerstehende Gasthaus „Continental“ erwerben, was Carligo natürlich überhaupt nicht passt. Es gelingt ihm, Don Goofondio dazu zu zwingen, den Vertrag nicht zustande kommen zu lassen. Doch damit fängt die Geschichte erst an...

Die Schneeplastik

Tick, Trick und Track bauen einen Schneemann- allerdings kann der mit der Schneeplastik des Nachbarn bei Weitem nicht mithalten. Doch da gibt es ja noch Bubble Billy...