LTB 176

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 176

Das Tal der sieben Sonnen
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 1992
Chefredakteur:
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,50 DM
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+176 LTB 176 Infos zu LTB 176 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB176 (© Disney)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Der mysteriöse Heidelbeerlikör

Onkel Dagobert erhält anonym ein Paket mit zwei Flaschen schottischem Likör. Als sein Geschäftspartner Mammonitis davon trinkt, zeigt der plötzlich alle Symptome eines Kleinkindes. Daniel Düsentrieb findet heraus, dass der Likör mit einem Verjüngungsmittel versetzt war, das man ihm gestohlen hat. Dagobert vermutet einen Anschlag auf sich selbst und schickt seine Agenten Donald und Dussel zusammen mit Dussels Neffen Till inkognito nach Schottland. Dort stoßen sie auf seltsame Dinge, die im Schloss der Brauerei-Besitzer vorgehen. Schließlich finden sie heraus, dass ein alter Konkurrent von Dagobert hinter dem missglückten Anschlag steckt.

Das Tal der sieben Sonnen

Indiana Goof ist am Verzweifeln, weil seine neue Ration Negrita einfach nicht pünktlich in Entenhausen eintrifft. Zusammen mit Micky macht er sich auf den Weg nach Brasilien, um die Lakritze bei seinem Freund Paco Negrita abzuholen, doch der wurde entführt. Auf der Suche landen Micky und Indiana in einer Falle von Dr. Krantz, der hinter dem Ganzen steckt, um in Ruhe Indianes Unterlagen zu durchsuchen. Micky, Indiana und Paco können sich befreien, doch Krantz hat einen Heidenvorsprung. Indiana forschte gerade über den Volksstamm der Ket-Chup, eines geheimnisvollen mexikanischen Stammes, der sich durch die Zucht riesiger Tomaten auszeichnete. Krantz ist ebenfalls daran interessiert, doch in der Wüste bleibt er ohne Essen und Trinken zurück. Er, Micky und Indiana müssen sich zusammentun, um das Rätsel der Ket-Chup zu lösen.

Der Doppelgänger im All

Schwer auf Draht

Ein Möchte-gern-Rennfahrer will bei Starkregen nicht auf Goofys Warnung hören.

Komödie der Wirrungen

In Dainasti, einem winzigem Fürstentum, ist man besorgt: Seine Hoheit, Fürst Rene I., ist von einer Reise noch nicht zurück, dabei soll er die Fürstin von Regentia heiraten, weil nach alter Tradition sonst ein Krieg zwischen den beiden Fürstenhäusern ausbricht. Leider sieht der Prinz Micky zum Verwechseln ähnlich, und als bei einem Fernsehbericht vom Entenhausener Karneval Micky zu sehen ist, glaubt man in Dainasti, der Fürst wäre dort. Zu allem Überfluss hat sich Goofy auch noch als Micky verkleidet und wird von Agenten nach Dainasti entführt. Agenten aus Regentia haben unterdessen den echten Fürsten entführt, doch dann glaubt man den falschen Fürsten entführt zu haben, als man in Dainasti von der Ankunft des Fürsten berichtet. Als dann der echte Micky in Dainasti auftaucht, ist das Verwirrspiel komplett...

Die Superbremsen

Donald hat in seinen 313 neue Bremsen eingebaut, die aber weitaus stärker sind als gedacht.