Bearbeiten von „LTB 181: Rezension“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 11: Zeile 11:
Nach dem Roman „1984“ von George Orwell: Onkel Dagobert schikaniert und überwacht seine Angestellten, wie es nur geht. Die sind damit natürlich nicht zufrieden, und auch Tick, Trick und Track finden Onkel Dagoberts Verhalten unmöglich. Dagobert bringt schließlich ein Traum zur Vernunft: Im Jahre 2084 hat der Große Onkel, ein mächtiger und rücksichtsloser Wirtschaftsmagnat, beinahe schon die ganze Welt unter Kontrolle – auf Kosten des Volkes, das überwacht und unterdrückt wird. Der Angestellte Donaldon, Nummer 00001, hegt Zweifel gegen das System, gibt sich jedoch ruhig, weil er in die Hauptkommissarin Daisy verliebt ist. Als der große Onkel den Leuten jedoch auch noch die letzte Freude nehmen will, kommt es zur Rebellion.
Nach dem Roman „1984“ von George Orwell: Onkel Dagobert schikaniert und überwacht seine Angestellten, wie es nur geht. Die sind damit natürlich nicht zufrieden, und auch Tick, Trick und Track finden Onkel Dagoberts Verhalten unmöglich. Dagobert bringt schließlich ein Traum zur Vernunft: Im Jahre 2084 hat der Große Onkel, ein mächtiger und rücksichtsloser Wirtschaftsmagnat, beinahe schon die ganze Welt unter Kontrolle – auf Kosten des Volkes, das überwacht und unterdrückt wird. Der Angestellte Donaldon, Nummer 00001, hegt Zweifel gegen das System, gibt sich jedoch ruhig, weil er in die Hauptkommissarin Daisy verliebt ist. Als der große Onkel den Leuten jedoch auch noch die letzte Freude nehmen will, kommt es zur Rebellion.


{{hl}} Tolle Geschichte. Man sieht hier mal wieder, dass Tyrannen es oft zu weit treiben und ein Volk sich nicht alles gefallen lässt. Der Grund der Revolution ist etwas verharmlost, aber was damit gemeint ist, ist klar. Auch Mastantuonos Zeichnungen können überzeugen, allerdings habe ich sie anfänglich mit denen von [[Cavazzano]] verwechselt. Wie dem auch sei, das Ende überzeugt noch einmal und zeigt, dass [[Onkel Dagobert]] auch sehr nett und großzügig sein kann. '''Note: 1-2'''. [[Benutzer:Darkenblot|Darkenblot]] ([[Benutzer Diskussion:Darkenblot|Diskussion]]) 22:14, 26. Sep. 2022 (CEST)
{{hl}} Tolle Geschichte. Man sieht hier mal wieder, dass Tyrannen es oft zu weit treiben und ein Volk sich nicht alles gefallen lässt. Der grund der Revolution ist etwas verharmlost, aber was damit gemeint ist, ist klar. Auch Mastantuonos Zeichnungen können überzeugen, allerdings habe ich sie anfänglich mit denen von [[Cavazzano]] verwechselt. Wie dem auch sei, das Ende überzeugt noch einmal und zeigt, dass [[Onkel Dagobert]] auch sehr nett und großzügig sein kann. '''Note: 1-2'''. [[Benutzer:Darkenblot|Darkenblot]] ([[Benutzer Diskussion:Darkenblot|Diskussion]]) 22:14, 26. Sep. 2022 (CEST)
[[Kategorie: LTB Rezension|181]]
[[Kategorie: LTB Rezension|181]]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: