Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 182: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
LTBTITEL = Die Suche nach dem Feuer |
LTBTITEL = Die Suche nach dem Feuer |
EDATUM = 13. April 1993|
EDATUM = 13. April 1993|
CRED = |
CRED = [[Peter Schlecht]]|
UEB = |
UEB = [[Gudrun Penndorf]], [[Gerlinde Schurr]]|
NRGESCH= 6|
NRGESCH= 6|
PREIS= 6,50 DM|
PREIS= 6,50 DM|
BES= |
BES= |
}}
}}
[[Bild: LTB 182.png|thumb|right]]
[[Bild: LTB 182 neu.jpg|thumb|right|Cover der Neuauflage]]
{{LTB-Inhalt Start}}
{{LTB-Inhalt Start}}
{{LTB-Inhalt|Ein entspannendes Hobby|34|[[Donald]]|Komödie}}
{{LTB-Inhalt|Ein entspannendes Hobby|34|[[Donald]]|Komödie}}
Zeile 45: Zeile 45:
* [[Storycode]]: ''I TL 1909-D''
* [[Storycode]]: ''I TL 1909-D''
* Nachdruck in ''[[Enthologien 13]]''
* Nachdruck in ''[[Enthologien 13]]''
* Aus der Serie ''[[Donald - der erste Geheimagent]]''
* Aus der Serie ''[[Donald der erste Geheimagent]]''


In der Eiszeit ist Donald von seinem Stamm damit beauftragt worden, bei den Feuerknackern das Geheimnis des Feuers herauszufinden. Erst im zweiten Anlauf kann er mithilfe eines Katapults von Daniel Düsentrieb in deren Höhle eindringen und deren Geheimnis, einen feuerspeienden Saurier, stehlen. Donald zu Ehren findet in der Höhle ein großes Fest statt, doch das endet leider ziemlich feucht...
In der Eiszeit ist Donald von seinem Stamm damit beauftragt worden, bei den Feuerknackern das Geheimnis des Feuers herauszufinden. Erst im zweiten Anlauf kann er mithilfe eines Katapults von Daniel Düsentrieb in deren Höhle eindringen und deren Geheimnis, einen feuerspeienden Saurier, stehlen. Donald zu Ehren findet in der Höhle ein großes Fest statt, doch das endet leider ziemlich feucht...
Zeile 76: Zeile 76:


__NOTOC__
__NOTOC__
[[Kategorie:Lustiges Taschenbuch]]
[[Kategorie:Lustiges Taschenbuch|182]]
[[Kategorie:LTB Fehlbilder/OR]]

Version vom 14. Dezember 2019, 22:17 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 182

Die Suche nach dem Feuer
Erscheinungsdatum: 13. April 1993
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzung:

Gudrun Penndorf, Gerlinde Schurr

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: 6,50 DM
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+182 LTB 182 Infos zu LTB 182 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover der Neuauflage

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB 182

Ein entspannendes Hobby

Donald ist völlig gestresst und wird von Daisy zum Arzt geschleppt. Der empfiehlt ihm ein schönes Hobby zum Entspannen wie Modellbau. Donald ist skeptisch, aber dann findet er doch Interesse daran. Leider zum Ärger von Daisy, die er immer mehr vernachässigt und am Ende einen Arzt nötig hat.

Das Geheimnis der Statue

Auf dem Polizeirevier findet eine Wohltätigkeitsgala statt, bei der alte Fundstücke versteigert werden. Als diese schon vorbei ist, taucht plötzlich, das Ehepaar Brown auf, das erzählt, dass bei einem Einbruch vor ein paar Monaten eine Statue, die ihnen sehr viel bedeutete, gestohlen wurde. Diese Statue wurde ersteigert, aber wie sich herausstellt, hatte der Bieter einen falschen Namen angegeben. Als Spuren auf den Einbrecher Bertold Bruch hinweisen und die Browns plötzlich verschwunden sind, ist für Komissar Hunter die Sache klar. Doch Micky findet Indizien, die den Fall in völlig neuem Licht erscheinen lassen...

Die Suche nach dem Feuer

In der Eiszeit ist Donald von seinem Stamm damit beauftragt worden, bei den Feuerknackern das Geheimnis des Feuers herauszufinden. Erst im zweiten Anlauf kann er mithilfe eines Katapults von Daniel Düsentrieb in deren Höhle eindringen und deren Geheimnis, einen feuerspeienden Saurier, stehlen. Donald zu Ehren findet in der Höhle ein großes Fest statt, doch das endet leider ziemlich feucht...

Eine Farbe verschwindet

Gundel Gaukeley hat durch einen Zauber in ganz Entenhausen die Farbe Grün verschwinden lassen. Nur gegen Onkel Dagoberts Nummer Eins will sie das ganze rückgängig machen. Dagobert sieht sich geschlagen, als plötzlich Grünling, ein Pastellgnom aus der colordimension auftaucht, der seine Hilfe anbietet. Er, Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track machen sich auf den Weg ins Spektraltal, wo die Farbverteilung der Dimensionen kontrolliert wird. Findet sich hier die Lösung für das Problem?

Der entführte Komet

Gamma taucht mal wieder bei Micky auf und ist todtraurig: Das Kometenmädchen Beta, das ihn seit einiger Zeit begleitete, ist verschwunden. Zu Gammas Freude taucht Beta dann aber von selbst wieder auf. Doch allzu lange währt die Freude nicht, denn Beta wird nachts von einer seltsamen Person, die Betas Kräfte ausnutzen will, entführt...

Der Schatz des Captain Kidd

Onkel Dagobert leidet unter Prästress und soll sich deshalb ein stressabbauenden Urlaub gönnen. Er flieht mit Donald, Tick, Trick und Track auf einer Insel in der Karibik, wo er einst hoffte, den Schatz des Piraten Captain Kidd zu finden. In einem Traum weissagt ihm Kidd, dass er den Schatz nun endlich finden wird. Tatsächlich finden Tick, Trick und Track am Strand ein Stück Papier, das sich als Schatzkarte entpuppt. Als unsere Truppe nach ein mühevollen Suche den Schatz endlich finden, muss Dagobert jedoch gleich zwei Reinfälle hinnehmen...