LTB 184: Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Eine Fantastische Reise'''
{{LTB Rezension|184|LTB 184.JPG}}
{{hl}}Herr Düsentrieb testet wieder einmal eine Erfindung. Donald und Dagobert werden mit ihm zusammen in das Innere (bzw. Oberfläche)einer Münze Donalds gezogen, wo sie die Mikrowelt erkunden.
 
Eine sehr kreative Geschichte. Die Nebencharaktere sind zwar sehr stilisiert, aber dafür sehr gut bearbeitet. Eine Abenteuergeschichte, wie sie im Buche steht. Kleine Unebenheiten in der Stringenz der Handlung (häufiger Ortswechsel, wiederhohlte Verfolgungsjagten) und kleine Fehler (nach einer eingeschobenen Bildfolge, die den Kampf einer Nebenfigur beleuchtet, ist plötzlich Herr Düsentrieb verschwunden - der Texter erklärt das Verschwinden nur unzureichend mit den Worten, dass sich Herr Düsentrieb für die Flüchtenden geopfert hätte, obwohl dies dem Bildmaterial zufolge nicht notwendig gewesen wäre)
== Eine Fantastische Reise ==
Alles in allem sehr lesenswert. Objektiv gesehen hätte es die Note 2 verdient, aber weil es die erste Ltb Geschichte ist, die ich gelesen hab und weil ich ihr mein Interesse für die LTBs verdanke, bewerte ich sie hier mit sehr gut. >>>24.11.07 padoga (silex3@web.de)
 
{{hl}} [[Daniel Düsentrieb|Herr Düsentrieb]] testet wieder einmal eine Erfindung. [[Donald|Donald Duck]] und [[Dagobert Duck|Dagobert]] werden mit ihm zusammen in das Innere (bzw. Oberfläche) einer Münze Donalds gezogen, wo sie die Mikrowelt erkunden.
Eine sehr kreative Geschichte. Die Nebencharaktere sind zwar sehr stilisiert, aber dafür sehr gut bearbeitet. Eine Abenteuergeschichte, wie sie im Buche steht. Kleine Unebenheiten in der Stringenz der Handlung (häufiger Ortswechsel, wiederhohlte Verfolgungsjagten) und kleine Fehler (nach einer eingeschobenen Bildfolge, die den Kampf einer Nebenfigur beleuchtet, ist plötzlich Herr Düsentrieb verschwunden der Texter erklärt das Verschwinden nur unzureichend mit den Worten, dass sich Herr Düsentrieb für die Flüchtenden geopfert hätte, obwohl dies dem Bildmaterial zufolge nicht notwendig gewesen wäre)
Alles in allem sehr lesenswert. Objektiv gesehen hätte es die Note 2 verdient, aber weil es die erste LTB-Geschichte ist, die ich gelesen hab und weil ich ihr mein Interesse für die LTBs verdanke, bewerte ich sie hier mit '''sehr gut'''. >>>24.11.07 padoga (silex3@web.de)
 
[[Kategorie:LTB Rezension|184]]

Aktuelle Version vom 24. November 2021, 16:46 Uhr

© Egmont Ehapa
← Vorherige Ausgabe | | Folgende Ausgabe →

In diesem Artikel wird das LTB 184 rezensiert. Ob dieser Band tolles Top, ein fataler Flop oder einfach nur müdes Mittelmaß ist, erfährst du hier. Dranbleiben ;-) Einen neutralen enzyklopädischen Artikel findest du unter LTB 184.

Jeder kann hier seine persönliche Meinung zu den in LTB 184 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht (einzufügen mit ~~~~). Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen mit einbezogen werden. Eine genaue Anleitung zum Verfassen einer Rezension findest du hier. Viel Spaß!

Dieses LTB rezensieren | Hilfe | Hauptartikel | Ausgabenliste


Eine Fantastische Reise[Bearbeiten]

Highlight Herr Düsentrieb testet wieder einmal eine Erfindung. Donald Duck und Dagobert werden mit ihm zusammen in das Innere (bzw. Oberfläche) einer Münze Donalds gezogen, wo sie die Mikrowelt erkunden. Eine sehr kreative Geschichte. Die Nebencharaktere sind zwar sehr stilisiert, aber dafür sehr gut bearbeitet. Eine Abenteuergeschichte, wie sie im Buche steht. Kleine Unebenheiten in der Stringenz der Handlung (häufiger Ortswechsel, wiederhohlte Verfolgungsjagten) und kleine Fehler (nach einer eingeschobenen Bildfolge, die den Kampf einer Nebenfigur beleuchtet, ist plötzlich Herr Düsentrieb verschwunden – der Texter erklärt das Verschwinden nur unzureichend mit den Worten, dass sich Herr Düsentrieb für die Flüchtenden geopfert hätte, obwohl dies dem Bildmaterial zufolge nicht notwendig gewesen wäre) Alles in allem sehr lesenswert. Objektiv gesehen hätte es die Note 2 verdient, aber weil es die erste LTB-Geschichte ist, die ich gelesen hab und weil ich ihr mein Interesse für die LTBs verdanke, bewerte ich sie hier mit sehr gut. >>>24.11.07 padoga (silex3@web.de)