Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 184: Rezension

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im LTB 184 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzung miteinbezogen werden.

Cover von LTB 184 (© Disney, © Egmont Ehapa)

Eine Fantastische Reise

Highlight Herr Düsentrieb testet wieder einmal eine Erfindung. Donald Duck und Dagobert werden mit ihm zusammen in das Innere (bzw. Oberfläche) einer Münze Donalds gezogen, wo sie die Mikrowelt erkunden. Eine sehr kreative Geschichte. Die Nebencharaktere sind zwar sehr stilisiert, aber dafür sehr gut bearbeitet. Eine Abenteuergeschichte, wie sie im Buche steht. Kleine Unebenheiten in der Stringenz der Handlung (häufiger Ortswechsel, wiederhohlte Verfolgungsjagten) und kleine Fehler (nach einer eingeschobenen Bildfolge, die den Kampf einer Nebenfigur beleuchtet, ist plötzlich Herr Düsentrieb verschwunden – der Texter erklärt das Verschwinden nur unzureichend mit den Worten, dass sich Herr Düsentrieb für die Flüchtenden geopfert hätte, obwohl dies dem Bildmaterial zufolge nicht notwendig gewesen wäre) Alles in allem sehr lesenswert. Objektiv gesehen hätte es die Note 2 verdient, aber weil es die erste LTB-Geschichte ist, die ich gelesen hab und weil ich ihr mein Interesse für die LTBs verdanke, bewerte ich sie hier mit sehr gut. >>>24.11.07 padoga (silex3@web.de)