LTB 196

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 196

60 Jahre Superstar
Erscheinungsdatum: 17. Mai 1994
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr

Geschichtenanzahl: 7
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 6.80
Besonderheiten:
  • In diesem Band befindet sich eine der berühmtesten Geschichten, die je im LTB erschienen ist: Der Mann hinter den Ducks - das ist natürlich Carl Barks, der berühmteste Disney-Zeichner und Texter aller Zeiten ( 1901-2000 ). Über diese Geschichte wird es in naher Zukunft einen eigenen Artikel in der Duckipedia geben.

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+196 LTB 196 Infos zu LTB 196 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB 196 (© Disney)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Alter schützt vor Torheit nicht

Donalds Geburtstag steht vor der Tür und Donald wird ständig damit konfrontiert, dass er wieder ein Jahr älter geworden. Auch Herr Düsentrieb kann ihm nicht wirklich dabei helfen, jünger zu sein. Als Donald von einem Forscher erfährt, der einen Jungbrunnen-Saft erfunden hat, glaubt er darin die Lösung gefunden zu haben. Er überredet Onkel Dagobert zu einem Darlehen und die Beiden sowie Tick, Trick und Track machen sich in moder-Sumpf auf die Suche nach dem verschwundenen Forscher...

Der Mann hinter den Ducks

Eine Reporterin besucht Carl Banks, den berühmten Zeichner, und seine Gattin zu Hause. Banks, der gerade an einem Bild für eine Filmpremiere arbeitet, erzählt aus seinem Leben und wie er die Ducks kennenlernte und zu Papier brachte.

Die Last des Geldes

Alpträume aus der Traumfabrik

Das Gold der Sterne

Der vertrackte Frack

Onkel Dagobert braucht einen Frack für die Millionärs-Gala. Was er über den, den er im Second-Hand-Laden ersteht, nicht weiss: Er gehörte einst einem Baron Kuno von Knickerbein, der bösartig und geizig war und dessen Kleidung angeblich Unglück bringt. Und tatsächlich muss Onkel Dagobert den Verlust einer Goldmine hinnehmen. Und nicht nur er: Auch Tick, Trick und Track, Gustav Gans, Oma Duck und Daisy, die den Frack jeweils an sich nehmen, werden heftig vom Pech getroffen. Nur bei Donald scheint nichts zu passieren. Im Gegenteil, Donald macht auch noch eine tolle Entdeckung, die den Baron in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Phantomias stinkt's gewaltig

Weblinks

LTB 196 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks