LTB 216

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 216

Der doppelte Dagobert
Erscheinungsdatum: 9. Januar 1996
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann

Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 6,80; ÖS 54; SFR 7,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+216 LTB 216 Infos zu LTB 216 beim I.N.D.U.C.K.S.


Ltb216.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Inhalt

Der Schatz der Inselgötter

Daisy und Oma Duck machen eine Kreuzfahrt nach Hawaii. Doch das Schiff gerät in einen Sturm und sinkt; Daisy und Oma Duck werden vermißt. Onkel Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track machen vor den Pazifik-Inseln auf die Suche nach ihnen. Dort sind schon auffallend viele Schiffe gesunken, weil in Stürmen Bolzen und Nieten weggeflogen seien. Unser Such-Trupp gerät mit einem Schiff ebenfalls in einem heftigen Sturm und strandet auf sehr seltsamen Insel...

Angriff aus der Urzeit

Bei Forschungen auf Borneo machen Professor Zapotek und Indiana Goof einen unglaubliche Entdeckung: einen jungen Blitzeratops, einen Dinosaurier, der seit Jahrhunderten ausgestorben ist. Zusammen mit Micky machen sie sich auf Borneo auf Spurensuche und treffen nicht nur auf weitere Saurier, sondern auch auf den verrückten Doktor Saurodin, der Dinosaurier züchtet, um die Erde wieder in ihren Urzustand zurück zu versetzen. Micky, Indiana und Zapoek wollen ihm das ausreden, doch stattdessen lässt Saurodin seine Dinos auf sie los...

Der doppelte Dagobert

Gitta Gans fragt Dagobert, ob er mit ihr in Urlaub fliegen wolle, doch der lehnt erwartungsgemäß ab. Gitta macht sich allein auf dem Weg in die Berge, wird dort aber von Einsamkeit geplagt. Das ändert sich, als der Außerirdische Akkawak in der Nähe landet, der die intergalaktischen Sprachen studieren will. Um nicht aufzufallen, verwandelt er sich mithilfe einer Feder und eines Fottos von Dagobert, das Gitta bei sich trägt, in dagobert. Gitta, die sich freute, dagobert sei doch gekommen, ist zunchst sehr erschrocken, aber sie freundet sich dann immer mehr mit ihm an. Schließlich überlegt sie sogar, zu ihm auf seinen Heimatplaneten zurückzukehren...

Ein Gauner auf Verbrecherjagd

Beim Versuch für Trudi einen neuen Fernseher zu klauen, wird Kater Karlo Zeuge, wie Micky von Gangstern entführt wird. Er glaubt, jetzt ungestört seine Handwerk nachgehen zu können, doch dann wird er von Mickys Entführern bei einem Banküberfall ausgeraubt. Karlo beschließt, die Gangster ausfindig zu machen, um ihnen das Handwerk zu legen. Schließlich gelingt es ihm, nicht nur den Wohnsitz der Gauner, sondern auch Mickys Versteck ausfindig zu machen...

Hexenmacht und Knacker-Power

Sowohl die Panzerknacker als auch Gundel Gaukeley scheitern mal wieder daran, Onkel Dagoberts Geld bzw. die Nummer Eins zu stehlen. Hinterher treffen sie sich durch Zufall vor dem Kino, wo sie sich den Film "Super-Duck" angesehen haben. Gundel bringt der Film auf die Idee, einen Superhelden-Zaubertrank zu brauen, mit dem die Panzerknacker prompt Superkräfte bekommen. Damit ausgestattet starten sie nun zum Angriff auf den Geldspeicher und diesmal scheint es wirklich keine Rettung für Dagoberts Schätze zu geben...