LTB 296: Rezension

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im LTB 296 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzung miteinbezogen werden.

Cover

Mittelmaß Das Cover ist nicht gerade der Hit. Vor allem stört der Preiskleber, der statt hinten auf dem Buch, vorne in das Cover eingebaut wurde. mongole

Die O.M.A. schlägt zurück

Highlight Ein fulminanter Auftakt. Gleich die Erste Geschichte ist die Beste. Der Wandler und Donald und Dussel geben der Geschichte eine Mischung, die alles andere in diesem Buch in den Schatten stellt. Note 1 mongole

Das Amulett der Macht

Gut Eine gute Idee, dass Gundel das Amulett der Macht auch ohne Glückszehner zustande bringen kann. Verstehen kann man Gundel auch, dass sie sich an Dagobert rächen will, indem sie ihn ruiniert, weil er sie doch immer mit Knoblauch abgeschossen hat. Nur den Schluss, den ich hier jetzt nicht breit treten werde, finde ich nicht ganz so toll, daher Note 2-3 mongole

Die Don & Rosa Show

Die Büchse der Pandora

Highlight Die einzige Micky Maus Geschichte ist mal wieder ein Highlight. Ich glaube aber nicht, so wie es in dieser Geschichte beschrieben wird, dass nur durch eine Frau all das Übel in diese Welt gesetzt wurde. Aber das ist bei dieser Geschichte egal, da sie spannend bis zum Schluss ist, weil man wissen will, wer sich hinter dem maskierten Auftraggeber verbirgt. Darauf kommt man nicht mal im Traum. Note 1 mongole

Phantomias in der Falle

Rätsel um Rita Rührig

Oma Ducks Kochkünste

Ein Schweinehirt auf hoher See

Fazit