LTB 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Rahmengeschichte: Beschreibung)
Zeile 37: Zeile 37:
* mit [[Dagobert Duck]], [[Daniel Düsentrieb]] (Erwähnung), diverse Mitarbeiter von Dagobert
* mit [[Dagobert Duck]], [[Daniel Düsentrieb]] (Erwähnung), diverse Mitarbeiter von Dagobert


[[Dagobert Duck]] lässt erstmals den neuen, von [[Daniel Düsentrieb]] erfundenen, „Rechenroboter Adam Riese“ sein Vermögen berechnen; der Apparat schafft das in vier Sekunden. Das errechnete Vermögen beläuft sich auf fünf Billionen, 48 Milliarden, 25 Millionen, 103.409 Taler und 65 Kreuzer (5.048.025.103.409,65) – eine Billion und 15 Kreuzer weniger als in der Woche davor. Nach einer Reise rund um die Welt zwecks Ausgabenkontrolle (z.B. bei seiner Diamantenmine in Transvaal), bei der er sogar den [[Eisverkäufer]] in [[Entenhausen]] fragt, ob er eine Billion Eistüten verkauft habe, erinnert ihm ein Mitarbeiter im [[Ducksches Bankhaus|Duckschen Bankhaus]] ihm, dass er vielleicht nicht alle Zahlen in den Rechenroboter eingegeben hat. Dagobert fällt ein, dass er in der Woche davor eine Billion für Notzeiten beiseitegelegt hat. Am Ende ist er zerknirscht darüber, dass er 15 Kreuzer verloren hat: „15 Kreuzer! Du liebe Zeit! So viel Geld!“
[[Dagobert Duck]] lässt erstmals den neuen, von [[Daniel Düsentrieb]] erfundenen, „Rechenroboter Adam Riese“ sein Vermögen berechnen; der Apparat schafft das in vier Sekunden. Das errechnete Vermögen beläuft sich auf fünf Billionen, 48 Milliarden, 25 Millionen, 103.409 Taler und 65 Kreuzer (5.048.025.103.409,65) – eine Billion und 15 Kreuzer weniger als in der Woche davor. Nach einer Reise rund um die Welt zwecks Ausgabenkontrolle (z.B. bei seiner Diamantenmine in Transvaal), bei der er sogar den [[Eisverkäufer]] in [[Entenhausen]] fragt, ob er eine Billion Eistüten verkauft habe, erinnert ihm ein Mitarbeiter im [[Bankhaus Dagobert Duck|Duckschen Bankhaus]] ihm, dass er vielleicht nicht alle Zahlen in den Rechenroboter eingegeben hat. Dagobert fällt ein, dass er in der Woche davor eine Billion für Notzeiten beiseitegelegt hat. Am Ende ist er zerknirscht darüber, dass er 15 Kreuzer verloren hat: „15 Kreuzer! Du liebe Zeit! So viel Geld!“


=== Die Männchen aus dem Weltall ===
=== Die Männchen aus dem Weltall ===

Version vom 3. Juli 2020, 20:02 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 3

Onkel Dagoberts Millionen
Der Gürtel aus dem Morgenland
Erscheinungsdatum: Januar 1968
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 2,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+++3 LTB 3 Infos zu LTB 3 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB 3 Originalausgabe: „Onkel Dagoberts Millionen“
LTB 3 Neuauflage: „Der Gürtel aus dem Morgenland“

Original


Inhalt

Rahmengeschichte

Dagobert Duck lässt erstmals den neuen, von Daniel Düsentrieb erfundenen, „Rechenroboter Adam Riese“ sein Vermögen berechnen; der Apparat schafft das in vier Sekunden. Das errechnete Vermögen beläuft sich auf fünf Billionen, 48 Milliarden, 25 Millionen, 103.409 Taler und 65 Kreuzer (5.048.025.103.409,65) – eine Billion und 15 Kreuzer weniger als in der Woche davor. Nach einer Reise rund um die Welt zwecks Ausgabenkontrolle (z.B. bei seiner Diamantenmine in Transvaal), bei der er sogar den Eisverkäufer in Entenhausen fragt, ob er eine Billion Eistüten verkauft habe, erinnert ihm ein Mitarbeiter im Duckschen Bankhaus ihm, dass er vielleicht nicht alle Zahlen in den Rechenroboter eingegeben hat. Dagobert fällt ein, dass er in der Woche davor eine Billion für Notzeiten beiseitegelegt hat. Am Ende ist er zerknirscht darüber, dass er 15 Kreuzer verloren hat: „15 Kreuzer! Du liebe Zeit! So viel Geld!“

Die Männchen aus dem Weltall

Der verteufelte Druckfehler

Der Gürtel aus dem Morgenland

Die Tarnfarbe

Siehe auch