Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 300: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 82: Zeile 82:
 
* Zeichnungen: [[Guido Scala]]
 
* Zeichnungen: [[Guido Scala]]
  
[[Dagobert]] ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den [[Geldpseicher]] holt.
+
[[Dagobert]] ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den [[Geldspeicher]] holt.
  
  

Version vom 28. Januar 2006, 10:44 Uhr

Lustiges Taschenbuch 300:
Lustiges Taschenbuch 300
Erscheinungsdatum: 25. Juni 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11 Geschichten
Preis (1. Auflage):
Besonderheiten:
  • Die Löcher in den Nullen der 300 auf der Titelseite sind ausgestanzt
  • Dieses LTB hat insgesamt 300 Seiten ("Band 300 mit 300 Seiten Spaß!"). Die zusätzlichen Seiten sind dunkelrot umrandet
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 300 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Das Rätsel von Cabar 45 S. Dagobert Duck
Schule für Abenteurer 25 S. Dussel & Donald
Ritters Freud und Leid 30 S. Donald Duck Mittelalter
Die Zauberhafte Welt der Magie 32 S.
In der Warteschleife 6 S. Panzerknacker
Die falsche Königin 42 S.
Ein Gespenst im Geldspeicher 30 S. Dagobert Duck
Der schreibende Schatten 27 S. Phantomias
Akute Geldspeicheritis 7 S. Panzerknacker
Der Glücksmagnet 23 S. Donald Duck
Abenteuer bis zum Abwinken 31 S.

Inhalt

Das Rätsel von Cabar

Als Dagobert Duck zwei absolut identische Diamanten erhält, macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort, an dem der Diamant vervielfacht wurde.


Schule für Abenteurer

Dussel eröffnet zusammen mit Donald Duck eine Schule für Abenteurer.


Ritters Freud und Leid

In dieser mittelalterlichen Geschichte versucht Donald Duck Ritter zu werden.


Die Zauberhafte Welt der Magie

Gundel Gaukeley schickt Dagobert und Donald in eine Zauberwelt um an den Glückszehner zu kommen.


In der Warteschleife

Die Panzerknacker versuchen in Dagoberts Geldspeiche reinzubrechen


Die falsche Königin

Im Urlaub wird Minni Teil eines Planes die Königin des Landes zu stürzen.


Ein Gespenst im Geldspeicher

Dagobert ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den Geldspeicher holt.


Der schreibende Schatten

Phantomias wird von einem Reporter verfolgt, der versucht seine wahre Identität auszudecken.

Hinweis: Das zweite Bild auf Seite 220 ist falsch koloriert.


Akute Geldspeicheritis

Die Panzerknacker verreisen, weil 176-176 krank ist und als Therapie Dagoberts Geldspeicher meiden muss. Als sie auf der Farm ihres Onkels Pedro ankommen, erwartet sie jedoch eine Überraschung.


Der Glücksmagnet

Donald Duck erhält von Daniel Düsentrieb eine Maschine die Glück anzieht. Als Gustav Gans davon erfährt beginnt ein Wettbewerb um festzustellen wer von den beiden mehr Glück hat.


Abenteuer bis zum Abwinken