LTB 300

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 300

300
LTB 300.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 302
Preis: D: 3,95 €
Besonderheiten:
  • Die Löcher in den Nullen der 300 auf der Titelseite sind ausgestanzt. Durch diese scheint die zweite Seite durch, welche viele Entenhausener beim Feiern zeigt.
  • Dieses LTB hat insgesamt 300 Seiten („Band 300 mit 300 Seiten Spaß!“). Die zusätzlichen Seiten sind dunkelrot umrandet.
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+300 LTB 300 Infos zu LTB 300 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Das Rätsel von Cabar

I TL 2289-6

Als Dagobert Duck zwei absolut identische Diamanten erhält, macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort, an dem der Diamant vervielfacht wurde...


Schule für Abenteurer

I TL 2337-5

  • Originaltitel: Paperino e Paperoga e la sopravvivenza urbana
  • Story: Nino Russo
  • Zeichnungen: Marco Pavone
  • Erstveröffentlichung: 12.09.2000
  • Genre: Gagstory
  • Figuren: Dussel, Donald
  • Seiten: 25

Dussel eröffnet zusammen mit Donald eine Schule für Abenteurer...


Ritters Freud und Leid

I TL 2363-6

In dieser mittelalterlichen Geschichte versucht Donald Duck, ein Ritter zu werden. Welche Herausforderungen werden auf ihn zukommen?


Die zauberhafte Welt der Magie

I TL 2326-6

Gundel Gaukeley schickt Dagobert und Donald in eine Zauberwelt, um an den Glückszehner zu kommen...


In der Warteschleife

I TL 2322-4

Die Panzerknacker versuchen, in Dagoberts Geldspeicher einzubrechen.


Die falsche Königin

I TL 2309-6

  • Originaltitel: Topolino e Minni in una vacanza pericolosa
  • Story: Bruno Sarda
  • Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
  • Erstveröffentlichung: 29.02.2000
  • Genre: Abenteuer; Kriminalgeschichte
  • Figuren: Micky, Minni
  • Seiten: 42

Im Urlaub wird Minni Teil eines Planes die Königin des Landes zu stürzen.


Ein Gespenst im Geldspeicher

I TL 2112-3

Dagobert ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den Geldspeicher holt.


Der schreibende Schatten

I PK 90-1

Phantomias wird von einem Reporter verfolgt, der versucht seine wahre Identität auszudecken.


Akute Geldspeicheritis

I TL 2282-5

Die Panzerknacker verreisen, weil 176-176 krank ist und als Therapie Dagoberts Geldspeicher meiden muss. Als sie auf der Farm ihres Onkels Pedro ankommen, erwartet sie jedoch eine Überraschung.


Der Glücksmagnet

I TL 2373-2

Donald erhält von Daniel Düsentrieb eine Maschine, die Glück anzieht. Als Gustav davon erfährt, beginnt ein Wettbewerb, um festzustellen, wer von den beiden mehr Glück hat...


Abenteuer bis zum Abwinken

I TL 1719-C

Daniel Düsentrieb hat einen Helm erfunden, der einen in Filme hereinversetzt, dass heißt man kann dort sogar der Held sein. So landet Donald, durch Dussel, Franz Gans, Tick, Trick und Track und Oma Duck in verschiedenen Sachen, z.B. Rugby, Robin Hood, Motorsport, einem Indianerabenteuer, einer Kochsendung und sogar in 20.000 Meilen unter dem Meer.


Siehe auch