LTB 340: Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(19 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:


== Cover ==
== Cover ==
Ich finde es ist eines der besseren Cover. Die Idee mit der 45Kreuzer-Marke finde ich interessant und gut umgesetzt.
Ich finde, es ist eines der besseren Cover. Die Idee mit der 45-Kreuzer-Marke finde ich interessant und gut umgesetzt.


== Das Vermächtnis ==
== Das Vermächtnis ==


{{schlecht}}  
{{schlecht}}  
Eine einfach furchtbare Geschichte! Schlechte Zeichnungen eines vorher gänzlich unbekannten Zeichners, höchstens mittelmäßige Übersetztung, aber das Schlechteste ist die Story. Ich glaube ich müsste gar kein rotes Minus mehr vergeben... 62.46.223.116
Eine einfach furchtbare Geschichte! Schlechte Zeichnungen eines vorher gänzlich unbekannten Zeichners, höchstens mittelmäßige Übersetzung, aber das Schlechteste ist die Story. Ich glaube, ich müsste gar kein rotes Minus mehr vergeben... 62.46.223.116


{{schlecht}} Anders als 62.46.223.116 finde ich die Zeichnungen nicht sooo schlecht. Die Geschichte hingegen ist, für mich zumindest, eine der schlechtesten Phantomias Geschichten überhaupt. Obwohl der Anfang vielversprechend ist (bezugnehmend auf die erste Phantomias Geschichte) sinkt die Qualität der Geschichte schnell ins Mittelmaß ab und als Doktor Nemesis erscheint wird die Geschichte zur Katastrophe. Das Problem der Entstehung des Doktor Nemesis hätte man intelligenter lösen können, dann wäre die Geschichte nicht ganz so schlecht geworden. '''Das Schlimmste ist jedoch, dass eine so schlechte Geschichte die Fortsetzung der ersten Phantomias Geschichte sein will und es zusätzlich noch wagt den "echten" Phantomias, also den Besitzer der Villa, darzustellen. Ich weigere mich diese Geschichte als Fortsetzung und diesen "echten" Phantomias anzuerkennen!!''' [[Benutzer:Memm|Memm]] 19:04, 14. Sep 2005 (BST)
{{schlecht}} Anders als 62.46.223.116 finde ich die Zeichnungen nicht sooo schlecht. Die Geschichte hingegen ist, für mich zumindest, eine der schlechtesten Phantomias Geschichten überhaupt. Obwohl der Anfang vielversprechend ist (bezugnehmend auf die erste Phantomias Geschichte) sinkt die Qualität der Geschichte schnell ins Mittelmaß ab und als Doktor Nemesis erscheint wird die Geschichte zur Katastrophe. Das Problem der Entstehung des Doktor Nemesis hätte man intelligenter lösen können, dann wäre die Geschichte nicht ganz so schlecht geworden. '''Das Schlimmste ist jedoch, dass eine so schlechte Geschichte die Fortsetzung der ersten Phantomias Geschichte sein will und es zusätzlich noch wagt den "echten" Phantomias, also den Besitzer der Villa, darzustellen. Ich weigere mich diese Geschichte als Fortsetzung und diesen "echten" Phantomias anzuerkennen!!''' [[Benutzer:Memm|Memm]] 19:04, 14. Sep 2005 (BST)
Zeile 18: Zeile 18:
Ich schließe mich Memm an. Die Geschichte ist nichts anderes als eine Beleidigung für jeden Phantomias-Fan. Müssen die eigentlich überall "rumschrauben"? Wenn ja, dann bitte mit Niveau und nicht mit solchem Blödsinn ( ich sage nur ''Kaschperle''... ) [[Benutzer:GummibärchenandieMacht|GummibärchenandieMacht]] 18:31, 15. Sep 2005 (BST)
Ich schließe mich Memm an. Die Geschichte ist nichts anderes als eine Beleidigung für jeden Phantomias-Fan. Müssen die eigentlich überall "rumschrauben"? Wenn ja, dann bitte mit Niveau und nicht mit solchem Blödsinn ( ich sage nur ''Kaschperle''... ) [[Benutzer:GummibärchenandieMacht|GummibärchenandieMacht]] 18:31, 15. Sep 2005 (BST)


{{schlecht}}Ganz meine Meinung, außerdem, müssen die unbedingt Phantomias Gestalt geben, ich fand ihn als nebulösen Geheimcharakter föllig zufriedenstellend.
{{schlecht}}Ganz meine Meinung, außerdem, müssen die unbedingt Phantomias Gestalt geben, ich fand ihn als nebulösen Geheimcharakter völlig zufriedenstellend.


== Ferien mit Folgen ==
== Ferien mit Folgen ==
{{gut}}Donald nimmt an einem besonderen Urlaubsreise teil. Durch Siege in verschiedensten Kategorien können sich fleißige Urlauber weitere Reisen erspielen. Da ist der erholungsbedürftige Erpel natürlich ganz vorn mit dabei, doch man kann es sich schon denken, am Ende bleibt das Pech ihm doch treu... ganz nett, gute Zeichnungen, aber keine von den richtig guten Gut-Storys.--[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 21:07, 10. Mär 2007 (CET)


== Im Abzemon-Fieber ==
{{mm}}Eine ordentliche Geschichte, kein '''Gut''', aber auch noch lange nicht '''Schlecht'''. Micky macht sich recht gut als naiver Gutmensch und trotz logischer Fehler vergebe ich gerne '''Mittelmass'''.


== Im Abzemon-Fieber ==
{{mm}}'''Zu Hilf''', schon wieder eine Kaschperl-Micky Geschichte. Dies ist nicht gerade die beste Geschichte des Autors Darko Macan. Und was das bei diesem Autor heißt, sah man ja schon an der Geschichte "Angriff der Riesenpinguine" im LTB 302. Schon allein, weil Micky so kindisch ist und Werbung für Abzemons (Kinderspielzeug) macht, ist diese Geschichte allein von der Story her einfach nur albern. Einzig und allein die sehr guten Zeichnungen von Gonzales lassen eine recht düstere Atmosphäre entstehen. Deshalb war ich so gütig und habe dieser Geschichte noch mal Mittelmaß gegeben
{{mm}}Eine ordentliche Geschichte, kein '''Gut''', aber auch noch lange nicht '''Schlecht'''. Micky macht sich recht gut als naiver Gutmensch und trotz logischer Fehler vergebe i9ch gerne '''Mittelmass'''.


== Ein geheimnisvoller Autor ==
== Ein geheimnisvoller Autor ==
 
{{gut}}Dussel als Detektiev? Da ist wohl nicht nur Donald zunächst skeptisch. Wieder erwahrten schlägt sich die chaotische Ente recht gut und so begleitet Donald ihn zu seinem bisher größten Fall. Der Entführung eines Schriftstellers...
Nette Story, nette Zeichnungen, überraschende Auflösung und das alles ohne dass ein Tropfen Blut vergossen wird, da kann mncher Möchtegern-Krimiautor noch was lernen.--[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 19:24, 29. Jan 2007 (CET)


== Der verwandelte Elfmeter ==
== Der verwandelte Elfmeter ==
 
{{gut}}Der Titel trügt, denn tatsächlich erfährt der Leser nie ob Donald wirklich verwandelt, oder nicht, denoch eine gelungene Story mit Sport-Moral für die Kleinen. --[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 16:45, 29. Jan 2007 (CET)


== Inselrundfahrt ==
== Inselrundfahrt ==
{{mm}}Ödes Entführungsdrama mit blöder Haudrauf-Moral. Wäre für mich ohne ''Lara Molinari'' ein klares '''schlecht'''.--[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 15:17, 29. Jan 2007 (CET)


== Wettstreit der Superbusse ==
{{mm}}Laaaangweilig. --[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 15:28, 10. Nov 2006 (CET)


== Wettstreit der Superbusse ==


{{gut}} Tatsächlich ist die Geschichte etwas öde, aber Pointe macht das wett. Die alte Rivalität zwischen Duck und Klever wird hier besonders betont. Donald´s Rolle steht hier leider im Hintergrund...--[[Benutzer:Hexe Hicksi|Hexe Hicksi]] 21:08, 3. Feb 2007 (CET)


== Das Talent des Jahres ==
== Das Talent des Jahres ==
 
{{mm}}Gitta Gans entdeckt ihr Händchen für Diamanten und Dagobert Duck entlässt, aus mir sehr schleierhaften Gründen, eine aufstrebende Fillialleiterin... Mäßig witzige Stry, ohne richtigen Höhepunkt.--[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 15:07, 11. Mär 2007 (CET)


== Ersatzchampion ==
== Ersatzchampion ==
 
{{gut}}Donald darf als namengebender '''Ersatzchampion''' an einem Fernsehquiz teilnehmen, doch die Panzerknacker spielen ein falsches Spiel mit dem Profirater und Phantomias tritt in Aktion... Eine Phantomias-Geschichte wie viele, aber mit guten Zeichnungen.--[[Benutzer:DUCK|DUCK]] 14:25, 30. Jan 2007 (CET)
[[Kategorie: Unvollständige Rezension]]
[[Kategorie: LTB Rezension]]

Version vom 16. Februar 2010, 10:48 Uhr

In diesem Artikel, kann jeder seine persönliche Meinung, zu den im LTB 340 erschienenen Geschichten, verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Higlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen miteinbezogen werden.

Cover

Ich finde, es ist eines der besseren Cover. Die Idee mit der 45-Kreuzer-Marke finde ich interessant und gut umgesetzt.

Das Vermächtnis

Schlecht Eine einfach furchtbare Geschichte! Schlechte Zeichnungen eines vorher gänzlich unbekannten Zeichners, höchstens mittelmäßige Übersetzung, aber das Schlechteste ist die Story. Ich glaube, ich müsste gar kein rotes Minus mehr vergeben... 62.46.223.116

Schlecht Anders als 62.46.223.116 finde ich die Zeichnungen nicht sooo schlecht. Die Geschichte hingegen ist, für mich zumindest, eine der schlechtesten Phantomias Geschichten überhaupt. Obwohl der Anfang vielversprechend ist (bezugnehmend auf die erste Phantomias Geschichte) sinkt die Qualität der Geschichte schnell ins Mittelmaß ab und als Doktor Nemesis erscheint wird die Geschichte zur Katastrophe. Das Problem der Entstehung des Doktor Nemesis hätte man intelligenter lösen können, dann wäre die Geschichte nicht ganz so schlecht geworden. Das Schlimmste ist jedoch, dass eine so schlechte Geschichte die Fortsetzung der ersten Phantomias Geschichte sein will und es zusätzlich noch wagt den "echten" Phantomias, also den Besitzer der Villa, darzustellen. Ich weigere mich diese Geschichte als Fortsetzung und diesen "echten" Phantomias anzuerkennen!! Memm 19:04, 14. Sep 2005 (BST)

Schlecht Ich schließe mich Memm an. Die Geschichte ist nichts anderes als eine Beleidigung für jeden Phantomias-Fan. Müssen die eigentlich überall "rumschrauben"? Wenn ja, dann bitte mit Niveau und nicht mit solchem Blödsinn ( ich sage nur Kaschperle... ) GummibärchenandieMacht 18:31, 15. Sep 2005 (BST)

SchlechtGanz meine Meinung, außerdem, müssen die unbedingt Phantomias Gestalt geben, ich fand ihn als nebulösen Geheimcharakter völlig zufriedenstellend.

Ferien mit Folgen

GutDonald nimmt an einem besonderen Urlaubsreise teil. Durch Siege in verschiedensten Kategorien können sich fleißige Urlauber weitere Reisen erspielen. Da ist der erholungsbedürftige Erpel natürlich ganz vorn mit dabei, doch man kann es sich schon denken, am Ende bleibt das Pech ihm doch treu... ganz nett, gute Zeichnungen, aber keine von den richtig guten Gut-Storys.--DUCK 21:07, 10. Mär 2007 (CET)

Im Abzemon-Fieber

MittelmaßEine ordentliche Geschichte, kein Gut, aber auch noch lange nicht Schlecht. Micky macht sich recht gut als naiver Gutmensch und trotz logischer Fehler vergebe ich gerne Mittelmass.

MittelmaßZu Hilf, schon wieder eine Kaschperl-Micky Geschichte. Dies ist nicht gerade die beste Geschichte des Autors Darko Macan. Und was das bei diesem Autor heißt, sah man ja schon an der Geschichte "Angriff der Riesenpinguine" im LTB 302. Schon allein, weil Micky so kindisch ist und Werbung für Abzemons (Kinderspielzeug) macht, ist diese Geschichte allein von der Story her einfach nur albern. Einzig und allein die sehr guten Zeichnungen von Gonzales lassen eine recht düstere Atmosphäre entstehen. Deshalb war ich so gütig und habe dieser Geschichte noch mal Mittelmaß gegeben

Ein geheimnisvoller Autor

GutDussel als Detektiev? Da ist wohl nicht nur Donald zunächst skeptisch. Wieder erwahrten schlägt sich die chaotische Ente recht gut und so begleitet Donald ihn zu seinem bisher größten Fall. Der Entführung eines Schriftstellers... Nette Story, nette Zeichnungen, überraschende Auflösung und das alles ohne dass ein Tropfen Blut vergossen wird, da kann mncher Möchtegern-Krimiautor noch was lernen.--DUCK 19:24, 29. Jan 2007 (CET)

Der verwandelte Elfmeter

GutDer Titel trügt, denn tatsächlich erfährt der Leser nie ob Donald wirklich verwandelt, oder nicht, denoch eine gelungene Story mit Sport-Moral für die Kleinen. --DUCK 16:45, 29. Jan 2007 (CET)

Inselrundfahrt

MittelmaßÖdes Entführungsdrama mit blöder Haudrauf-Moral. Wäre für mich ohne Lara Molinari ein klares schlecht.--DUCK 15:17, 29. Jan 2007 (CET)

Wettstreit der Superbusse

MittelmaßLaaaangweilig. --DUCK 15:28, 10. Nov 2006 (CET)


Gut Tatsächlich ist die Geschichte etwas öde, aber Pointe macht das wett. Die alte Rivalität zwischen Duck und Klever wird hier besonders betont. Donald´s Rolle steht hier leider im Hintergrund...--Hexe Hicksi 21:08, 3. Feb 2007 (CET)

Das Talent des Jahres

MittelmaßGitta Gans entdeckt ihr Händchen für Diamanten und Dagobert Duck entlässt, aus mir sehr schleierhaften Gründen, eine aufstrebende Fillialleiterin... Mäßig witzige Stry, ohne richtigen Höhepunkt.--DUCK 15:07, 11. Mär 2007 (CET)

Ersatzchampion

GutDonald darf als namengebender Ersatzchampion an einem Fernsehquiz teilnehmen, doch die Panzerknacker spielen ein falsches Spiel mit dem Profirater und Phantomias tritt in Aktion... Eine Phantomias-Geschichte wie viele, aber mit guten Zeichnungen.--DUCK 14:25, 30. Jan 2007 (CET)