Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 341: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_LTB |
{{Infobox_LTB |
LTBNR = 341|
LTBNR = 341|
LTBTITEL = Klub der Milliardäre (Ursprünglich geplant als "Club der Milliardäre")|
LTBTITEL = Klub der Milliardäre (Ursprünglich geplant als „Club der Milliardäre“)|
EDATUM = 16. August 2005|
EDATUM = 16. August 2005|
CRED = [[Peter Höpfner]]|
CRED = [[Peter Höpfner]]|

Version vom 17. Juli 2019, 20:55 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 341

Klub der Milliardäre (Ursprünglich geplant als „Club der Milliardäre“)
Erscheinungsdatum: 16. August 2005
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: € 4,20

A: € 4,30

CH: SFR 7.80

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+341 LTB 341 Infos zu LTB 341 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Inhalt

Drachenritter Donald

In einer mittelalterlichen Fantasiewelt zerstört Donald, der Drachenritter, aus Versehen die Nahrungsvorräte seines Volkes. Die holde Daisy gehört einem anderen Volk mit ähnlichen Problemen an. Als ein Drache angreift, müssen beide Seiten zusammenarbeiten um die Gefahr zu bekämpfen.


Klub der Milliardäre

Um eine Wette zu gewinnen muss Dagobert Duck innerhalb weniger Tage ein Vermögen an einem zufällig ausgewählten Ort verdienen.

Schon anhand des Zeichenstils ist sofort ersichtlich, dass dies eins ältere Geschichte ist. Sie stammt von 1967 und wurde zuvor noch nicht in Deutschland veröffentlicht (nur in Italien und Frankreich veröffentlicht).


Das Geheimnis von Venedig

Ein Antiquitätendieb versucht Leonardo da Vincis geheime Erfindungen zu stehlen. Dazu braucht er Goofys Hilfe, denn die "atonalen Frequenzen" in seinem Gesang öffnen die Geheimtüren.


Stille zu verkaufen

Donald soll Dagoberts Haus in den Bergen verkaufen. Er hat jedoch nicht mit dem geschwätzigen Nachbarn gerechnet, der alle Kunden vergrault.


Nächtliche Tagträume

Phantomias stellt sich vor wie die Welt aussehen würde, wenn alle Menschen gut wären.


Eine kuriose Kreuzfahrt

Donald Duck und Dussel Duck arbeiten auf einem Kreuzschiff, das jedoch bald nach Beginn der Reise untergeht.


Der geklaute Plan

I-176 entwickelt einen Plan um Dagoberts Geldspeicher auszurauben. Nachdem die Panzerknacker jedoch verreisen wird der Plan von einer anderen Verbrecherband ausgeführt.


Die Speck-weg-Diät

Donald Duck und Gustav Gans nehmen an einem Fitnessprogramm teil, um festzustellen, wer schneller abnimmt.


Der faule Pflanzen-Franz

Franz Gans schafft es nicht auf Daniel Düsentriebs Erfinderwerkstatt aufzupassen ohne einigen Schaden anzurichten.