LTB 347: Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Der geheime Garten: : Rechtschreibung)
(Spione wie wir)
Zeile 15: Zeile 15:


Die erste schöne Geschichte: Donald und Micky verfolgen die sogenannten „Ninjas der Nacht“, die offensichtlich Doktor Zweistein und Daniel Düsentrieb entführt haben! Eine Detektivgeschichte vom Feinsten mit coolen Sprüchen (Micky: „Manchmal denke ich, mein ganzes Leben ist ein Comic!“ / Donald: „Ob es da einen Zusammenhang gibt?“ – Micky: „Helles Köpfchen. Hast du’s mal als Stehlampe versucht?“) und wunderbaren Zeichnungen. Micky kaschperlt nicht rum sondern ist endlich mal wieder ernstzunehmen (trotz kurzer Hose!). '''Note: 1-'''  (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)
Die erste schöne Geschichte: Donald und Micky verfolgen die sogenannten „Ninjas der Nacht“, die offensichtlich Doktor Zweistein und Daniel Düsentrieb entführt haben! Eine Detektivgeschichte vom Feinsten mit coolen Sprüchen (Micky: „Manchmal denke ich, mein ganzes Leben ist ein Comic!“ / Donald: „Ob es da einen Zusammenhang gibt?“ – Micky: „Helles Köpfchen. Hast du’s mal als Stehlampe versucht?“) und wunderbaren Zeichnungen. Micky kaschperlt nicht rum sondern ist endlich mal wieder ernstzunehmen (trotz kurzer Hose!). '''Note: 1-'''  (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)
{{schlecht}}"Spione wie wir!" beginnt recht vielversprechend. Die Zeichnungen sind schön geworden, wobei man [[Fecchi]]s [[Fix und Foxi]] Vergangenheit teilweise sehr sehr deutlich sehen kann (z.B. S. 13: der schwitzende Wirt). Die Auflösung des Spannungsbogens geschieht jedoch zu schnell und sinnlos (Donald drückt blindlings ein paar Knöpfe auf der Maschine und alles explodiert). Alles in allem eine Geschichte die gut beginnt, jedoch ein unmotiviertes Ende findet. --[[Benutzer:Memm|Memm]] 15:43, 5. Feb 2006 (GMT)


== Verdiente Strafe ==
== Verdiente Strafe ==

Version vom 5. Februar 2006, 17:43 Uhr

LTB347.jpg

In diesem Artikel, kann jeder seine persönliche Meinung, zu den im LTB 347 erschienenen Geschichten, verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Higlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen miteinbezogen werden.

Cover/Allgemein

Spione wie wir!

Spione wie wir! (© Disney)

Die erste schöne Geschichte: Donald und Micky verfolgen die sogenannten „Ninjas der Nacht“, die offensichtlich Doktor Zweistein und Daniel Düsentrieb entführt haben! Eine Detektivgeschichte vom Feinsten mit coolen Sprüchen (Micky: „Manchmal denke ich, mein ganzes Leben ist ein Comic!“ / Donald: „Ob es da einen Zusammenhang gibt?“ – Micky: „Helles Köpfchen. Hast du’s mal als Stehlampe versucht?“) und wunderbaren Zeichnungen. Micky kaschperlt nicht rum sondern ist endlich mal wieder ernstzunehmen (trotz kurzer Hose!). Note: 1- (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Schlecht"Spione wie wir!" beginnt recht vielversprechend. Die Zeichnungen sind schön geworden, wobei man Fecchis Fix und Foxi Vergangenheit teilweise sehr sehr deutlich sehen kann (z.B. S. 13: der schwitzende Wirt). Die Auflösung des Spannungsbogens geschieht jedoch zu schnell und sinnlos (Donald drückt blindlings ein paar Knöpfe auf der Maschine und alles explodiert). Alles in allem eine Geschichte die gut beginnt, jedoch ein unmotiviertes Ende findet. --Memm 15:43, 5. Feb 2006 (GMT)

Verdiente Strafe

Laut einer Fernsehumfrage liegt Dagobert im Vertrauen der Käufer auf dem letzten Platz. Da er natürlich gerne am anderen Ende der Liste stehen möchte, lässt er einen Film drehen, der ihn von seiner gütigen Seite zeigen soll. Dass der ganzen Angelegenheit ein „dickes“ Ende folgt, ist vorrauszusehen... Zeichnungen sind gut, Story eine von vielen. Note: 2- (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Der geheime Garten

Gleich zwei Überraschungen in einer Geschichte:

  • Eine Indiana-Goof-Geschichte
  • Man hat von Valerio Held schon wesentlich schlechtere Zeichnungen gesehen

Indiana und Goofy reisen nach Floristan, um dem Geheimnis des legendären „zauberhaften Stiefmütterchens“ auf die Schliche zu kommen. Dieses Pflänzchen hat vor etlichen Jahren einer der Vorfahren von Goofy, Pilatus Pfeffergras, aufgespürt. Angeblich soll der, der das Stiefmütterchen in Händen hält, Gedanken lesen können. Na, ob das hinhaut? Man darf gespannt sein. Die Zeichnungen gefallen gut, obwohl man Valerio Held sonst eher mit gewalttätigen Zeichnungen in Verbindung bringt. Vielleicht liegt’s daran, dass er diesmal nicht die Ducks zeichnet. Note: 2+ (Von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Wer einmal lügt...

Diese Story ist zwar nicht das beste vom besten, aber man ist auch von Bancells schlechteres gewöhnt. Donald verbreitet allerhand Lügen durch die Zeitung. Als dann Entenhausen wirklich bedroht wird, glaubt ihm keiner mehr... Note: 3 (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Anstrengende Gastfreundschaft

Daniel Düsentrieb zerstört durch einen Fehler sein Labor. Er ist noch dankbar, als Donald ihm bei sich zu Hause Unterschlupf gewährt. Doch aus den „kleinen Gefälligkeitsarbeiten“, die Daniel aus Dank bei Donald entrichtet, werden bald mehr... Zeichnungen okay, Story relativ einfallslos. Note: 3+ (Von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Eine zauberhafte Sekretärin

Gundel verkleidet sich als Sekretärin, um sich unter dem Vorwand, sie wolle kostenlos für ihn arbeiten, bei Dagobert einzuschleichen und ihm dann seinen Glückszehner zu entwenden. Doch Dagobert hat wenig Zeit und schickt sie wieder weg. Auf dem Weg zurück wird Gundel von Klevers Auto angefahren und verliert ihr Gedächtnis... Amüsante, einfallsreiche Story; erstklassige Zeichnungen (ich persönlich bin ein großer Fan von Lara Molinari). Note: 1- (Von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Durchschlagender Erfolg

Juchhe! Jippieh! Hurra! *räusper* Dieses Mal ist auch wieder ein Cavazzano vertreten, und zwar einer, der an die Qualität der älteren Storys erinnert. In der Geschichte „Durchschlagender Erfolg“ macht Donald die Geräusche für die Live – Radio – Soap „Gehetzte Herzen“. Plötzlich fällt neben einem der Hauptdarsteller ein Klavier auf den Boden. War es ein Anschlag? Schnell fällt der Verdacht auf Donald... Eine wunderbar komische Story, die mit den erstklassigen Zeichnungen abgerundet wird. Note: 1- (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)

Schatten der Vergangenheit

Über diese Geschichte möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Nur eines: Phantomias wird mit dem „Original – Phantomias“ (einer Art Robin Hood) verwechselt, Daisy schwärmt von Phantomias und macht Donald damit rasend. Eine nicht ganz so miserable Story, doch die Zeichnungen sind mit die schlechtesten, die mir je untergekommen sind. Ich fand die Story in LTB 340 besser... Note: 4- (von Marcel Lorenz alias ZicheFan)