LTB 376: Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
==Die Wunderbrause==
==Die Wunderbrause==


{{hl}} Goofy braut gemeinsam mit vier seiner Cousins eine Limonade, mit der die bei einem Wettbewerb den ersten Preis gewinnen wollen. Pech für die Gruppe, dass die Limonade nichts schmeckt. Noch größeres Pech, dass nacheinander auf alle Mitglieder außer Goofy ein Anschlag verübt wird. Der erste hält sich daraufhin für ein Flugzeug, der nächste für ein Kanguru, usw. Im Gegensatz zu Micky, der zunächst Kater Karlo verdächtigt, wissen die Leser bereits, dass eine Sonderagentin namens Uma dahintersteckt, die glaubt, eine Bande krimineller Wissenschaftler unschädlich zu machen. Was es mit Uma auf sich hat, und hinter wem sie wirklich her ist, soll hier nicht verraten werden. Nur soviel: Die Leser können sich auf eine spannende, witzige und rundum gelungene Micky Story freuen, in der der Mäuserich auch nicht zu perfekt wirkt. '''Note 1''' [[Benutzer:79.230.248.24|79.230.248.24]] 20:01, 2. Mai 2008 (CEST)
{{hl}} Goofy braut gemeinsam mit vier seiner Cousins eine Limonade, mit der die bei einem Wettbewerb den ersten Preis gewinnen wollen. Pech für die Gruppe, dass die Limonade nichts schmeckt. Noch größeres Pech, dass nacheinander auf alle Mitglieder außer Goofy ein Anschlag verübt wird. Der erste hält sich daraufhin für ein Flugzeug, der nächste für ein Känguru, usw. Im Gegensatz zu Micky, der zunächst Kater Karlo verdächtigt, wissen die Leser bereits, dass eine Sonderagentin namens Uma dahintersteckt, die glaubt, eine Bande krimineller Wissenschaftler unschädlich zu machen. Was es mit Uma auf sich hat, und hinter wem sie wirklich her ist, soll hier nicht verraten werden. Nur soviel: Die Leser können sich auf eine spannende, witzige und rundum gelungene Micky Story freuen, in der der Mäuserich auch nicht zu perfekt wirkt. '''Note 1''' [[Benutzer:79.230.248.24|79.230.248.24]] 20:01, 2. Mai 2008 (CEST)

Version vom 2. Mai 2008, 19:02 Uhr

In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im LTB 376 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht (einzufügen mit ~~~~). Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen mit einbezogen werden.


Cover / Erster Eindruck

Gut Ein schönes Cover mit Indiana Goof, der sich, dem Titel des LTBs entsprechend, offenbar in ein Abenteuer stürzt. Nachteil: Es passt nicht wirklich zu der eigentlichen Geschichte und täuscht die Leser daher auch etwas. Darum "nur": Note 2 79.230.248.24 19:50, 2. Mai 2008 (CEST)

Donald und der Stein der Weisen

Mittelmaß Die meines Erachtens schlechteste Story des Bandes kommt gleich zu Beginn. Das spricht aber weniger gegen diese, als für die anderen Geschichten. Gundel sucht mal wieder nach einem Weg, den Glückstaler und verhext Donald. Dieser, nun vom Goldfieber gepackt, will den legendären Stein der Weisen herstellen und glaubt, dazu den Glückstaler zu brauchen. Einige ganz nette Gags und ein (wenn auch etwas weit hergeholt) dennoch gelungenes Ende hat diese Geschichte, aber sie leidet darunter, dass sie in sich genommen unlogisch ist. Einerseits hat Gundel Donald verhext, aber andererseits erscheint sie ihm lange Zeit nur in anderer Gestalt, damit er ihr nicht auf die Schliche kommt. Auch, dass die Reise am Ende zum Vesuv geht, verschweigt sie ihm, aus Angst, er würde ihre Tarnung durchschauen. Aber wozu das alles, wenn er doch ohnehin unter ihrem Bann steht? Note 3- 79.230.248.24 19:50, 2. Mai 2008 (CEST)

Die Wunderbrause

Highlight Goofy braut gemeinsam mit vier seiner Cousins eine Limonade, mit der die bei einem Wettbewerb den ersten Preis gewinnen wollen. Pech für die Gruppe, dass die Limonade nichts schmeckt. Noch größeres Pech, dass nacheinander auf alle Mitglieder außer Goofy ein Anschlag verübt wird. Der erste hält sich daraufhin für ein Flugzeug, der nächste für ein Känguru, usw. Im Gegensatz zu Micky, der zunächst Kater Karlo verdächtigt, wissen die Leser bereits, dass eine Sonderagentin namens Uma dahintersteckt, die glaubt, eine Bande krimineller Wissenschaftler unschädlich zu machen. Was es mit Uma auf sich hat, und hinter wem sie wirklich her ist, soll hier nicht verraten werden. Nur soviel: Die Leser können sich auf eine spannende, witzige und rundum gelungene Micky Story freuen, in der der Mäuserich auch nicht zu perfekt wirkt. Note 1 79.230.248.24 20:01, 2. Mai 2008 (CEST)