Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Vorgeschichte)
Zeile 48: Zeile 48:
* Zeichnungen: ''[[Romano Scarpa]]'', ''[[Giorgio Cavazzano]]''
* Zeichnungen: ''[[Romano Scarpa]]'', ''[[Giorgio Cavazzano]]''
* [[Storycode]]: ''I TL  370-A''
* [[Storycode]]: ''I TL  370-A''
* mit [[Donald Duck]], General Waghals
In der Wüste befindet sich ein streng geheimes Versuchslabor, in dem der Chef zwei seiner Mitarbeiter eine für General Waghals bestimmte Schachtel gibt. Sie sollten einen unverdächtigen Überbringer finden, da die Spione alle seine Leute kennen würden. Sie fahren mit dem Auto weg und bemerken, dass sie tatsächlich von Spionen beobachtet werden. Auf der Fahrt nach [[Entenhausen]] finden sie Donald, stellen sich als Mitarbeiter des Geheimdienstes vor und bitten ihn, den Transport durchzuführen. Dazu müsste er unbemerkt in das Firmengelände kommen. Er hat auch einen Plan: Zuerst fährt er an der Firma vorbei, als würde sie ihn nicht interessieren. Dann fährt er auf einen spitzen Stein, der den Reifen seines [[313]] zerstört. Mit dem Reifen unter dem Arm geht er zur Firma und kommt tatsächlich unbemerkt hinein.


=== Onkel Dagoberts Arche Noah ===
=== Onkel Dagoberts Arche Noah ===

Version vom 10. Juli 2020, 16:40 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 4

Donald, der König des Wilden Westens
In geheimer Mission
Erscheinungsdatum: Juli 1968
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 2,80
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+++4 LTB 4 Infos zu LTB 4 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB 4 Originalausgabe: „Donald, der König des Wilden Westens“
LTB 4 Neuauflage: „In geheimer Mission“
Werbung für das LTB 4

Original

Inhalt

Vorgeschichte

Donald Duck besucht an einem schönen Sommermorgen Dorette Duck, genannt Oma Duck, auf ihrer Farm. Dadurch, dass er sich als „König des wilden Westens“ gibt und mit seiner Pistole Schüsse abgibt, glaubt Dorette an einen Einbrecher und gibt ebenfalls Warnschüsse mit ihrem Gewehr ab. Tick, Trick und Track sind ebenfalls am Hof und spielen Indianer. Als Donald als Cowboy verkleidet kommt, schießen sie mit ihrem Pfeilbogen nach ihm. Donald stellt ihnen nach und fällt dabei durch ein Gebüsch vor zwei Männern, die sagen, sie müssten eine Postkutsche überfallen. Donald möchte die Postkutsche warnen und stürzt dabei über eine Böschung genau auf eine Kamera. Dorette erzählt im, als er im Krankenbett liegt, dass der Film „Tödliche Verfolgung“ auf ihrer Farm gedreht wird und der Überfall Teil des Drehbuchs war. Um sich zu beruhigen, geht Donald fischen.

Donald in geheimer Mission

In der Wüste befindet sich ein streng geheimes Versuchslabor, in dem der Chef zwei seiner Mitarbeiter eine für General Waghals bestimmte Schachtel gibt. Sie sollten einen unverdächtigen Überbringer finden, da die Spione alle seine Leute kennen würden. Sie fahren mit dem Auto weg und bemerken, dass sie tatsächlich von Spionen beobachtet werden. Auf der Fahrt nach Entenhausen finden sie Donald, stellen sich als Mitarbeiter des Geheimdienstes vor und bitten ihn, den Transport durchzuführen. Dazu müsste er unbemerkt in das Firmengelände kommen. Er hat auch einen Plan: Zuerst fährt er an der Firma vorbei, als würde sie ihn nicht interessieren. Dann fährt er auf einen spitzen Stein, der den Reifen seines 313 zerstört. Mit dem Reifen unter dem Arm geht er zur Firma und kommt tatsächlich unbemerkt hinein.

Onkel Dagoberts Arche Noah

Onkel Dagoberts Unterschrift ist Gold wert

Donald und das Pistolen-Duell

Das Märchen von Donald Aschenputtel

Siehe auch