LTB 403: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 17: Zeile 17:
{{LTB-Inhalt|Gut in Szene gesetzt | 26|[[Inspektor Issel]], [[Kommissar Hunter]], [[Kater Karlo]] | Kriminalstory }}
{{LTB-Inhalt|Gut in Szene gesetzt | 26|[[Inspektor Issel]], [[Kommissar Hunter]], [[Kater Karlo]] | Kriminalstory }}
{{LTB-Inhalt|Das Golfball-Debakel |20| [[Donald Duck]],[[Tick, Trick und Track]]| Gagstory}}
{{LTB-Inhalt|Das Golfball-Debakel |20| [[Donald Duck]],[[Tick, Trick und Track]]| Gagstory}}
{{LTB-Inhalt|Onkel Dagoberts Millionen: Seine fünfte Million |24|[[Dagobert Duck]]| Abenteuer }}
{{LTB-Inhalt|ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine fünfte Million |24|[[Dagobert Duck]]| Abenteuer }}
{{LTB-Inhalt|Fitness über alles | 25| [[Panzerknacker]],[[Phantomias]]| Superhelden}}
{{LTB-Inhalt|Fitness über alles | 25| [[Panzerknacker]],[[Phantomias]]| Superhelden}}
{{LTB-Inhalt|Ein fesselndes Spiel |64| [[Donald Duck]],[[Dussel Duck]]| Fantasy}}
{{LTB-Inhalt|Ein fesselndes Spiel |64| [[Donald Duck]],[[Dussel Duck]]| Fantasy}}
Zeile 47: Zeile 47:
*[[Storycode]]: I TL 2797-1P
*[[Storycode]]: I TL 2797-1P


[[Donald]] ist noch immer im U-Boot White Deep unterwegs und hat keinen blassen Schimmer wo er ist. [[Mister Jay-J]], der zur Organisation übergelaufen ist, berichtet ihm, dass er es wegen des Geldes getan hat und dass er das U-Boot nun endlich ausliefern soll. Doch [[Donald]] denkt nicht dran und versucht mithilfe der Seekarten zu navigieren. Beim Auftauchen stößt er auf ein Forschungsschiff, die sich im Dienste des Oktopusses gestellt haben um seine Vermehrung zu fördern. Nebenbei sind sie auch noch Umweltschützer und Donald erklärt ihnen, dass sein U-Boot total umweltfreundlich ist und er Algen erforscht. Sie glauben es ihm, machen eine Filmdoku daraus, die sie sofort online stellen. Dadurch wissen aber nun die Leute von der Organisation wo er ist und lauern ihnen auf. Die Umweltschützer schaffen es aber die beiden Gauner zu überwältigen und sperren Donald gleich mit ein. Der kann aber fliehen und schwimmt mit dem U-Boot gleich weiter. Ein riesiger Kreuzer nimmt ihn an Bord und somit kann er sich ein klein wenig ausruhen. Doch auch hier hat er keine Ruhe, denn bald kommen Piraten an Bord. Donald setzt sich in den Kopf dem Kapitän und der Mannschaft zu helfen.
[[DoppelDuck]] ist noch immer im U-Boot White Deep unterwegs und weiß nicht, wo er ist. [[Jay-J]], der zur Organisation übergelaufen ist, berichtet ihm, dass er wegen des Geldes die Agentur verratem hat und er das U-Boot nun endlich ausliefern soll. Doch [[DoppelDuck]] denkt nicht daran und versucht mithilfe der Seekarten zu navigieren. Beim Auftauchen stößt er auf ein Forschungsschiff, dessen Matrosen sich dem Schutz des Oktopusses verschrieben haben. [[DoppelDuck]] erklärt ihnen, dass sein U-Boot umweltfreundlich ist und er Algen erforscht. Sie glauben ihm und machen eine Filmdoku daraus, die sie sofort online stellen. Dadurch wissen aber nun die Agenten der Organisation wo er ist und lauern ihm auf. Den Umweltschützern gelingt es aber, die beiden Gauner zu überwältigen und sperren [[DoppelDuck]] mit ein. Der kann fliehen und fährt mit dem U-Boot weiter. Ein riesiger Kreuzer nimmt ihn an Bord und somit kann er sich etwas ausruhen. Doch auch hier währt die Ruhe nicht lang, denn bald entern Piraten das Schiff. [[DoppelDuck]] beschließt, dem Kapitän und der Mannschaft zu helfen.


=== Gut in Szene gesetzt ===
=== Gut in Szene gesetzt ===
Zeile 59: Zeile 59:
*[[Storycode]]: D 2005-068
*[[Storycode]]: D 2005-068


[[Donald]] hat einen neuen Job im Entenhausener Golfclub als Golfballtaucher und hilft nicht nur sich selbst sondern auch den Golfern bei der Suche nach den verschossenen Bällen. Mit den gefunden Bällen verdient sich Donald einen kleinen Nebenverdienst, doch der Besitzer des Clubs [[Onkel Dagobert]] weigert sich Donald weiter zu bezahlen. Daraufhin lagert Donald alle Bälle in einer alten Hütte, nahe Loch18. Dagobert hat für das große Turnier um den Platzrekord den Spitzengolfer [[Tigger Wutz]] engagiert, der auch phänomenal spielt. Doch beim letzten Loch passiert das Unglück: Der Ball fliegt in die total überfüllte Hütte von Donald, wo diese sofort aus allen Nähten platzt und alle Golfbälle über den Golfplatz verteilen. Da niemand mehr weiß welcher Ball Tigger Wutz gespielt hat, wird dieser vom Spiel disqualifiziert. [[Dagobert]] ist natürlich wieder sauer auf [[Donald]], der es sich mit der Tauchausrüstung im Teich des Golfclubs gemütlich gemacht hat.
[[Donald]] hat einen neuen Job im Entenhausener Golfclub: <br>
Als Golfballtaucher hilft er nicht nur sich selbst, sondern auch den Golfern bei der Suche nach den verschossenen Bällen. Mit den gefunden Bällen verdient sich Donald einen kleinen Nebenverdienst, doch der Besitzer des Clubs, [[Dagobert Duck]], weigert sich, Donald weiter zu bezahlen. Daraufhin lagert Donald alle Bälle in einer alten Hütte, nahe Loch 18. Dagobert hat für das große Turnier um den Platzrekord den Spitzengolfer Tigger Wutz engagiert, der auch phänomenal spielt. Doch beim letzten Loch passiert das Unglück: Der Ball fliegt in die total überfüllte Hütte von Donald, die sofort aus allen Nähten platzt. Alle Golfbälle verteilen sich über den Golfplatz. Da niemand mehr weiß, welchen Ball Tigger Wutz gespielt hat, wird dieser vom Spiel disqualifiziert. [[Dagobert]] ist natürlich sauer auf [[Donald]], der sich mit der Tauchausrüstung im Teich des Golfclubs versteckt hält.


=== Onkel Dagoberts Millionen: Seine fünfte Million ===
=== ONNKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine fünfte Million ===
*Story: [[Fausto Vitaliano]]
*Story: [[Fausto Vitaliano]]
*Zeichnungen: [[Paolo De Lorenzi]]
*Zeichnungen: [[Paolo De Lorenzi]]

Version vom 26. Dezember 2010, 17:25 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 403

Cup am Kap
Erscheinungsdatum: 01.06.2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+403 LTB 403 Infos zu LTB 403 beim I.N.D.U.C.K.S.


403 Cover.png

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Inhalt

Cup am Kap

Tick, Trick und Track üben sich im Park am Fußballspielen, um so gut wie ihr Idol Theo Torreich zu werden. Dieser ist mit seiner Ziege, dem Mannschaftsmaskottchen Emma, ebenso im Park und plaudert kurz mit den Jungs, bevor es zur Fussball-WM nach Südafrika geht. Die Kinder fragen Onkel Dagobert, ob sie nicht nach Südafrika zur WM fliegen können und dieser willigt ein. Beim Match erleben sie eine Überraschung, denn Theo spielt schlechter denn je. Der Grund ist bald klar: Theo wird erpresst. Seine Ziege Emma wurde entführt und er sieht sie nur wieder, wenn er schlecht spielt und Entenhausen verliert. Die drei Jungs hängen sich an die Fersen der Erpresser und finden Emma schließlich in einem alten Stollen im Tierpark. Sie befreien die Ziege und fesseln stattdessen den Entführer. Mit Vollgas geht’s ins Stadion, wo Theo überglücklich ist, dass seine Emma wieder da ist. Und er spielt wieder wie immer und Entenhausen kann sogar gewinnen. Die Erpresser und Entführer werden verhaftet und auch Onkel Dagobert hat etwas Nützliches von der Reise: Er schwatzt Theo einen Werbevertrag auf.

Der Blick des Basilisken

Micky befindet sich gerade auf dem Heimweg, als er Gigi van Gold trifft, die eine Autopanne hat. Er bietet an, sie zur Villa van Gold zu bringen, wo sie sich mit ihren Vettern treffen möchte um das Testament ihres verschollenen Onkels Goldwin zu hören. Bei der Villa angekommen, wird Gigi schon erwartet, doch es ist auch ein Unglück passiert. Vetter Götz ist zu Stein erstarrt. Micky erfährt die Wahrheit: Ein Basilisk haust im Anwesen der van Golds und es erstarren laufend Leute zu Stein, obowhl bis zur Verlesung des Testaments jahrelang Ruhe war.
Sie schreiten zur Testamenteröffnung, in der Onkel Goldwin das Anwesen an seine Verwandten vermacht, mit der Bedingung die Tiere, den Park und das Anwesen zu hegen und zu pflegen.
Micky bleibt über Nacht als Gast und wird von Gigi durch den Park geführt. Nachts finden sie bereits den Nächsten als Steinfigur, Herr Schlapper, der Butler. Sie wollen den Basilisken fangen und heben dazu ein großes Loch aus, in das er fallen sollte. Doch es funktioniert nicht,allerdings können sie wenigstens unscharfe Fotos vom Basilisken machen. Der Nächste, der zu Stein erstarrt, ist Gero. Doch hier kommt Micky etwas komisch vor, denn Gero hat seine Brille verloren, ohne die er nichts sieht. Micky steckt die Brille ein und lüftet das erste Geheimnis: Die scheinbar Versteinerten sind nur Statuen, denn die Gero-Statue hat die Brille auf, obwohl Micky sie gefunden hat.
Gernot entpuppt sich als Gauner, der von jedem eine Statue gebaut hat. Schlapper hat den Basilisken gemimt. Sie wollten das Anwesen billig verkaufen, da durch den Basilisken der Preis sehr gering gewesen wäre und sie ein Hotel darauf hätten errichten können. Doch es kommt anders als erwartet, denn die beiden Gauner werden von einem Elefantenrüssel umschlungen. Auf dem Elefant sitzt Onkel Goldwin, dessen Reise einfach nur sehr lange gedauert hat. Er will das Anwesen aber nicht behalten und so bekommt es Gigi, die sich bereit erklärt das Anwesen zu pflegen.

Agent DoppelDuck (9): Deep Blue

DoppelDuck ist noch immer im U-Boot White Deep unterwegs und weiß nicht, wo er ist. Jay-J, der zur Organisation übergelaufen ist, berichtet ihm, dass er wegen des Geldes die Agentur verratem hat und er das U-Boot nun endlich ausliefern soll. Doch DoppelDuck denkt nicht daran und versucht mithilfe der Seekarten zu navigieren. Beim Auftauchen stößt er auf ein Forschungsschiff, dessen Matrosen sich dem Schutz des Oktopusses verschrieben haben. DoppelDuck erklärt ihnen, dass sein U-Boot umweltfreundlich ist und er Algen erforscht. Sie glauben ihm und machen eine Filmdoku daraus, die sie sofort online stellen. Dadurch wissen aber nun die Agenten der Organisation wo er ist und lauern ihm auf. Den Umweltschützern gelingt es aber, die beiden Gauner zu überwältigen und sperren DoppelDuck mit ein. Der kann fliehen und fährt mit dem U-Boot weiter. Ein riesiger Kreuzer nimmt ihn an Bord und somit kann er sich etwas ausruhen. Doch auch hier währt die Ruhe nicht lang, denn bald entern Piraten das Schiff. DoppelDuck beschließt, dem Kapitän und der Mannschaft zu helfen.

Gut in Szene gesetzt

Das Golfball-Debakel

Donald hat einen neuen Job im Entenhausener Golfclub:
Als Golfballtaucher hilft er nicht nur sich selbst, sondern auch den Golfern bei der Suche nach den verschossenen Bällen. Mit den gefunden Bällen verdient sich Donald einen kleinen Nebenverdienst, doch der Besitzer des Clubs, Dagobert Duck, weigert sich, Donald weiter zu bezahlen. Daraufhin lagert Donald alle Bälle in einer alten Hütte, nahe Loch 18. Dagobert hat für das große Turnier um den Platzrekord den Spitzengolfer Tigger Wutz engagiert, der auch phänomenal spielt. Doch beim letzten Loch passiert das Unglück: Der Ball fliegt in die total überfüllte Hütte von Donald, die sofort aus allen Nähten platzt. Alle Golfbälle verteilen sich über den Golfplatz. Da niemand mehr weiß, welchen Ball Tigger Wutz gespielt hat, wird dieser vom Spiel disqualifiziert. Dagobert ist natürlich sauer auf Donald, der sich mit der Tauchausrüstung im Teich des Golfclubs versteckt hält.

ONNKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine fünfte Million

Fitness über alles

Ein fesselndes Spiel