LTB 408

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 408

Phantomias taucht ab
Erscheinungsdatum: 19.10.2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4,99
Besonderheiten:

Teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+408 LTB 408 Infos zu LTB 408 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover 408.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB-Geschichten

Phantomias taucht ab

Donald ist wieder als Phantomias nächtens unterwegs und hat am Tag auf seine Verabredung mit Daisy vergessen, die ihn aus dem Bett holt. Donald redet sich damit heraus, dass er seine Armbanduhr verlegt hätte, worauf ihn Daisy zum bevorstehenden Valentinstag eine neue kauft. Seine alte Uhr hatte Donald damals kurz nach der Verlobung mit Daisy in den Fluss geworden. Als der Juwelier nach Donald und Daisys Einkauf überfallen wird, lässt Donald Daisy stehen und läuft in eine Seitengasse um sich in Phantomias zu verwandeln. Er wird dabei von Daisy beobachtet, die total geschockt ist. Durch eine Vergiss-Alles-Pille soll ihr Gedächtnis gelöscht werden, doch die Pillen sind durch den Wandler verändert und am nächsten Tag kennt Daisy Donald nicht mehr und meint sie wäre mit Phantomias verlobt. Dies erschwert Phantomias Arbeit sehr, denn Daisy will bei den Einsätzen dabei sein. Doch Donald gibt nicht auf, er will Daisy zurückerobern und versucht alles Mögliche bis er sie wenigstens zu einem Mittagessen überreden kann. Doch Daisy will von Donald nichts wissen, da sie noch immer der festen Überzeugung ist, sie sei mit Phantomias verlobt. Selbst mit der Uhr, die Daisy ihm zum Valentinstag geschenkt hat, kann sie nichts anfangen und somit wirft Donald die Uhr wieder in den Fluss, so wie damals. Doch diesmal bedeutet ihm die Uhr nichts, da Daisy ihn nicht liebt. Nur kommen Daisys Erinnerungen durch diese Aktion wieder uns sie beschimpft Donald, dass er die neue Uhr schon wieder versenkt hat. Donald springt in den Fluss und holt sie voller Freude wieder. Im Restaurant gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe und Donald schenkt Daisy etwas: Die alte Uhr, die er damals zur Verlobung in den Fluss geworfen und beim jetzigen Tauchgang gefunden hat. Daisy freut sich sehr darüber und meint dass es niemand mit Donald aufnehmen könnte, nicht mal Phantomias.

Ihr letzter Fall

Ein modernes Märchen

ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine zehnte Million

Entführung in der U-Bahn

Magie im Spiel

Poesie und Pyramiden

Alles ganz nebenbei...

Der neue Guruwallah