LTB 416: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
}}
}}


[[Bild:LTB416.jpg|thmub|right]]
[[Bild:LTB416.jpg|thumb|right]]





Version vom 16. Februar 2016, 18:46 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 416

Reise ins Ich
Erscheinungsdatum: 31.05.2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4,99
Besonderheiten:

Mit Rätselcomic

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+416 LTB 416 Infos zu LTB 416 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB416.jpg


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB-Geschichten

Reise ins Ich

Donald fühlt sich total kraftlos, schlapp, schlaflos, antriebslos. Körperlich ist alles in Ordnung, doch seelisch lastet etwas seit langem Unerledigtes bzw. Unbewältigtes auf ihn. Womöglich hat er jemandem Unrecht getan und da er sich nicht daran erinnert wem und was, hat er diese Beschwerden.
Am Heimweg trifft er auf Daniel Düsentrieb, dem er die Geschichte erzählt und der ihn mit seinem Memoflott helfen kann, seine Erinnerungen auf die Sprünge zu bringen. Da Donald aber ungeduldig ist, dreht er das Gerät auf volle Leistung, was dazu führt, dass das Gerät überhitzt und Donald sich vor Daniel Düsentrieb auflöst. Daniel berechnet, dass sich Donalds Körper in reine Energie verwandelt hat und sein Bewusstsein sich nun durch einen Tunnel seiner Erinnerungen bewegt.
Genauso ist es und Donald bewegt sich durch einen Korridor mit vielen Türen zu all seinen Erinnerungen. Er beginnt die ersten Türen zu öffnen und gelangt in Erinnerungen von seiner Jugend, in das verborgene Land unter Entenhausen, zum Abenteuer mit den drei Jungs und den Wikingerschiff, zum Ball, wo er Daisy links liegen gelassen hat und vielen mehr.
Währenddessen beginnt sich der Korridor langsam aufzulösen, die Energie des Tunnels schwindet immer mehr und Donald muss Gas geben um die notwendige Erinnerung zu finden um das Unerledigte wieder gut zu machen. Daniel Düsentrieb sieht nur noch eine Möglichkeit um Donald zu befreien: Er ruft Daisy, Dagobert, Tick, Trick und Track zusammen um gemeinsam das Memoflott zu benutzen und Donald mit der Erinnerung von einem Picknick zurückzuholen. Doch Donald entschließt sich das nicht zu tun bzw. die anderen in Gefahr zu bringen und läuft wieder zurück in den Korridor, wo es noch eine einzelne Tür gibt. Diese öffnet er und ist wieder am Ausgangspunkt seiner Reise angelangt: Bei der Erinnerung aus seiner Jugend mit Oma Duck. Oma Duck bat ihn damals Erdbeeren zu ernten und er hat sie angelogen, dass er Bauchschmerzen habe, weil er einfach in Ruhe angeln wollte. Oma wusste, dass er sie anlügt und hat sogar geweint. Donald ist somit klar, dass es diese Erinnerung ist, die ihn quält und dadurch wird er auch wieder aus dem Korridor in die Realität katapultiert. Er macht sich sofort auf den Weg zu Oma Duck um sich zu entschuldigen und hilft ihr die Erdbeeren zu pflücken. Als Belohnung bekommt er Kuchen, doch als Oma noch mehr Arbeit für ihn hätte, jammert Donald wieder, dass er Bauchschmerzen hätte. Doch Oma kann ihm nicht mehr böse sein, nachdem er sich nach all den Jahren entschuldigt hatte.

Kleopatras Geist


Ein neuer Fall für Detektiv Duck: Das verschwundene Collier


Agent DoppelDuck (16): Hong Island


Im Tal der Kristalle


Die Quelle der großen Glut


Manege frei für Franz Gans

Unterwasserwirren