LTB 421

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 421

Mission in Berlin
Erscheinungsdatum: 18.10.2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4.99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+421 LTB 421 Infos zu LTB 421 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB421.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


LTB-Geschichten

Geld auf Abwegen

Durch ein gefundenes Goldstück verwandelt sich Dagobert’s Geld in ein riesiges lebendiges Ungetüm, das ausbricht und ganz Entenhausen in Angst und Schrecken versetzt. Dagobert versucht es mit verschiedenen Mitteln wieder einzufangen, folgt ihm mit einem Flugzeug bis hinaus aufs Meer und landet schließlich auf oder im Ungeheuer.
Dieses setzt seinen Weg in Richtung Vesuv fort, zu Gundel Gaukeley, die das Monstrum mit einer verzauberten Münze geschaffen hat. Doch er Zauber geht nach hinten los und das Geldungeheuer greift Gundel und ihr Hab und Gut selbst an. In ihrer Not schließt sie mit Dagobert einen Pakt um das Monster zu stoppen: Er bekommt sein ganzes Geld samt Glückszehner und Gundel ein neues Haus.
Dagobert muss die falsche Münze finden, was er sogleich schafft, und das Ungetüm fällt in sich zusammen. Er bringt sein ganzes Bares wieder heim und ist gegenüber gefundenem Geld nun vorsichtiger.

Eine aufregende Fotosafari

Micky und Goofy wollen bei der Aufklärung eines Juwelendiebstahls helfen, doch Inspektor Bramarbas, der den kranken Kommissar Hunter vertritt, wirft die beiden einfach aus dem Büro. Er braucht keine Hilfe von Amateuren.
Daraufhin fahren Micky und Goofy gemeinsam auf Fotosafari in den Naturpark Natterstein um auf andere Gedanken zu kommen und um den Inspektor bloß nicht zu helfen.
Im Naturpark erfahren sie, dass sich seit ein paar Tagen ein Wilderer im Park herumtreibt, der Fangeisen auslegt. Die beiden verbringen trotzdem einen wunderschönen Tag im Park und kommen abends zu einer Hütte, wo sie kurz Essen kochen wollen. Doch sie werden von den „Hausbesitzern“ überrascht, die sich als Kater Karlo und Trudi entpuppen. Die beiden haben den Schmuck gestohlen und verstecken sich tagsüber im Keller der Hütte und gehen nachts auf die Jagd mit den Fangeisen. Sie sperren Micky und Goofy ein, die sich aber befreien können und Kater Karlo und Trudi von Wildhütern festnehmen lassen. Die beiden werden erst der Polizei übergeben, als Kommissar Hunter wieder zurück ist. Denn sie gönnen Inspektor Bramarbas nicht den Erfolg.

Agent DoppelDuck (20): Mission in Berlin


Helferlein als Star


Bis(s) zum Schluss


Böser schwarzer Mann


Die Treppe der Nazca


"Invasion" der Aliens


Halunken, Helden, Hühnerdiebe