LTB 43

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 43

Unterwegs in Sachen Gold
LTB43.jpg
(© Egmont Ehapa)

Der Schatz des Pharaos
LTB-AK-300-043.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 22. November 1976
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzung:

Gudrun Smed

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 4,20
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++43 LTB 43 Infos zu LTB 43 beim I.N.D.U.C.K.S.


Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Onkel Dagobert und die Modelleisenbahn / Volldampf im Geldspeicher 40 S.
Der Schatz des Pharao 37 S.
Kampf dem gemeinsamen Gegner / Partner in der Not 40 S.
Ein hartnäckiger Gegner / Erbarmungsloser Schuhkampf 37 S.
Der geheimnisvolle Geppi 33 S.
Das Gold der Wüste 34 S.



Comics

Onkel Dagobert und die Modelleisenbahn / Volldampf im Geldspeicher

Donalds Hobby – der Modelleisenbahnbau – rettet Dagoberts Milliarden. Obwohl die Panzerknacker diesmal eine sichere Geldspeicher-Räumungsmethode entdeckt zu haben scheinen, vereitelt die im Geldspeicher aufgebaute Modelleisenbahn den Coup – ihr eigener Spieltrieb macht den Räubern einen Strich durch die Rechnung.

Der Schatz des Pharao

Ein gigantischer neuer Geld- und-Geschäfte-Detektor bringt Dagobert auf die Spur eines in der Wüste versteckten, geheimnisvollen Schatzes. Stracks fliegen die Ducks Richtung Morgenland, wo sie nach einer spektakulären Landung von einer im Wüstensand verborgenen Pyramide erfahren. Doch der Erbauer jener Pyramide, Pharao Tutangaton, hatte den Beinamen „der Philosoph“...

Kampf dem gemeinsamen Gegner / Partner in der Not

Ausgerechnet in dem Moment, wo die Panzerknacker gezwungenermaßen beschließen, Korbflechter zu werden, kommt der Alchimist des Staates Brutopia auf die Idee, zwecks Mehrung des Staatsschatzes Robot-Panzerknacker zu bauen, die das ducksche Vermögen nach Brutopia abtransportieren sollen.

Ein hartnäckiger Gegner / Erbarmungsloser Schuhkampf

Schuh-Mogul Dagobert beleidigt Gitta Gans derart, dass sie ihm und seiner Schuh-Produktion den Kampf ansagt. Von einem befreundeten Medizinmann erhält sie ein Geheimrezept, Leder zu gerben. Da jedes ihrer Schuh-Paare dadurch die Eigenschaft eines bestimmten Tieres an den Träger weitergibt, verkaufen sie sich – auf Kosten der Duck-Schuhe – wie warme Semmeln.

Der geheimnisvolle Geppi

Sein Roboter-Berater gibt Dagobert den Tipp, sich einen Geppi zur Rettung seiner Zuckerkringel-Fabrik zu besorgen. Nur: was ein Geppi ist, verrät die Maschine nicht. So nimmt eine haarsträubende Jagd nach Informationen über diesen Geppi seinen Lauf, welche die Ducks schließlich ins Pamir-Gebirge führt. Dort weilt Professor Delta, der Informationen über den Geppi haben soll.

Das Gold der Wüste

Dagobert findet in einem Buch einen Hinweis auf das „Gold der Wüste“ (mir war von Anfang an klar, dass damit nicht Gold gemeint ist!). Hals über Kopf trommelt er die Verwandtschaft zusammen, auf dass sie ihm in Ägypten beim Suchen helfe.

Siehe auch