LTB 437

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Lustiges Taschenbuch

Band 437

Gans im Glück
LTB 437.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 8. Januar 2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Besonderheiten:
  • Der Titel ist eine Parodie auf Hans im Glück
  • erschien zum 65. Geburtstag von Gustav Gans
  • Beilage: LTB-Kalender 2013
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+437 LTB 437 Infos zu LTB 437 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Geheimnisvolles Schwarzwasser

I/D 2011-014

Da lacht die Maus: Ein Augenblick voller Magie

I TL 2882-3

Gans im Glück

I TL 2933-2

Das Bildnis des Dagobert Duck

I TL 2930-2

Danke, sagt der Clown

I TL 2953-1

Alles für den Hund

I TL 2922-2

Folge den Platanen

I TL 2928-2

Unter falschem Verdacht

I TL 2929-4

Nach einem nächtlichen Zerwürfnis mit Dagobert Duck, der wieder einmal schwere Geschütze aufgefahren hat, um sein sauer verdientes Geld zu beschützen, müssen die Panzerknacker ihre jüngste Niederlage erst einmal überschlafen. Am nächsten Morgen beratschlagen sie ihr weiteres Vorgehen und kommen wider aller Erwartungen zu dem Entschluss, dass sie den Geldspeicher erst einmal links liegen lassen wollen. Schließlich gibt es in Entenhausen noch viele andere kriminelle Geschäftsfelder, auf denen sich die Panzerknacker betätigen könnten. Die Wahl fällt schließlich durch Losverfahren auf Raub. Die Panzerknacker wirken nun beschwingt und wie von einer Last befreit und stoßen in einer Gaunerkneipe auf ihr neues Leben an.

Doch am nächsten Tag erfahren sie, dass im Geldspeicher bei Dagobert Duck eingebrochen worden ist und dem reichsten Mann der Welt tatsächlich einige Säcke Bargeld gestohlen worden sind. Die Panzerknacker staunen nicht schlecht, als unvermittelt Onkel Dagobert samt der Polizei vor dem Wohnwagen steht. Immerhin versuchen die Brüder, wenigstens dieses Mal ihre Unschuld zu beteuern. Sehr zu ihrer Überraschung findet sich auf dem verwahrloten Grundstück der Knacker ein Bündel Geldscheine mit Dagoberts Banderole. Hastig gelingt ihnen doch noch die Flucht vor der Polizei, die nun keinen Zweifel mehr hat. Von nun an versuchen die Panzerknacker auf eigene Faust, dahinter zu kommen, wer den Diebstahl begangen hat und versucht, sie zu hintergehen. Am Ende arbeiten sie sogar kurzzeitig mit Onkel Dagobert zusammen, um dem wahren Schuldigen auf die Schliche zu kommen.

Donald Duck und der Puck

D 2011-094

Siehe auch