LTB 452

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 452

Alle gegen einen
LTB 452.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 4. März 2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Besonderheiten:
  • Enthält mit Alle gegen einen recht unumstritten eine der besten Geschichten der neueren italienischen Disney-Comicproduktion
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+452 LTB 452 Infos zu LTB 452 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Alle gegen einen

I TL 2985-1P

Ungewöhnliches Treffen in Klevers Luxusvilla… anwesend sind nicht nur der Besitzer und Mac Moneysac, sondern auch Gundel und sogar die Panzerknacker! Die beiden Milliardäre legen gleich die Karten auf den Tisch: Zu lange wurden sie von Dagobert an der Nase herumgeführt, sie alle. Zu lange haben sie schon probiert, ihn zu übertrumpfen oder zu bestehlen. Und zu lange schon scheitern sie an der Schläue und Achtsamkeit dieses alten Mannes. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Die vier wollen sich verbünden und ihn endlich ein für alle Mal zugrunde richten! Und dafür haben sie einen unfehlbaren Plan ausgearbeitet… Der auch gelingt. Dagobert wird bis zum letzten Taler ausgeraubt und ruiniert. Ob er sich jemals wieder aufrappeln kann?

→ Für eine ausführlichere Inhaltsangabe mit vielen Hintergrundinformationen, siehe auch den Hauptartikel Alle gegen einen.

Rätsel um den Finsteren Sänger

I TL 2622-1

Micky und Goofy werden von dem bekannten Horrorautor Fidus Fürchter um Hilfe gebeten: Dieser schreibt gerade an neuen Folgen für eine Fernsehserie, ist allerdings nervlich am Ende: Angeblich erscheint ihm Maliko Makabro, der Finstere Sänger aus einem seiner eigenen Romane und versetzt ihn in Angst und Schrecken. Micky macht sich an die Lösung des Falls, da er naturgemäß eher weniger an übernatürliche Erscheinungen glaubt und eher Sabotage durch die Konkurrenz vermutet.

O.M.A.: Die Nymphen der Nacht

D 2012-052

Donald kommt gerade von einem verpatzten Arbeitsansatz von Daisy, als die Organisation zur Abwehr von Monstern aller Art (kurz O.M.A.) einen neuen Auftrag für ihn und Dussel bereithält: In Dagobert Ducks neuem Einkaufszentrum soll sich nachts ein schlangenartiges Monster aufhalten. Tagsüber begegnet man zunächst drei netten Damen eines Teegschäfts. Nachts entpuppen die Damen sich als aus der griechischen Mythologie stammenden Hesperiden und ihr rüpelhafter Bodyguard als Schlangenmonster Ladon. Die wahre Gefahr geht allerdings von einer Gruppe schwerbewaffneter Menschen aus, die es auf den letzten der von den vier bewachten goldenen Apfelbäume abgesehen hat.

Schlaf gut, Dussel!

I TL 2918-01

Dussel Duck hat Schwierigkeiten beim Einschlafen und kommt auf Oma Ducks Hof auf den tradierten Lösungsansatz.

Ein fast perfektes Alibi

I TL 2618-7

Die Inspektoren Issel und Steinbeiß genießen ihre Freizeit im Kino, als sie in einen geheimnisvollen Diebstahl hineingezogen werden. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer, dem ersten ganz ähnlichen Diebstahl. Die Versicherungsfirma vermutet Betrug, doch die beiden bestohlenen Herren, reiche Männer kurz vor dem Bankrott, haben ein wasserdichtes Alibi und so laufen Issels und Steinbeiß' Ermittlungen ins Leere - bis Kommissar Hunter einen entscheidenden Einfall hat.

Ohne Glück und Fern der Heimat

I TL 2984-2

Gustav stellt fest, dass er bei all seinen Gewinnreisen noch nie in Japan war. Seine Glücksfee ändert das flugs und Gustav nimmt den zufällig gerade anwesenden Franz mit. Doch in Japan angekommen scheint Gustav plötzlich das Glück verlassen zu haben und so machen die beiden große Schulden in einem Restaurant, das leider zu allem Überfluss einem Gangsterboss gehört. Also müssen die beiden den Schaden abarbeiten: Gustav als Küchenhilfe, wobei der zum Tollpatsch mutierte Ex-Glückspilz mehr Schaden anrichtet als dass er nützt, und Franz als Sumoringer, wofür er ein besonderes Talent zu besitzen scheint, da er sich nicht bewegt. Gottseidank kommt Gustav bald auf die Ursache seines Pechs.

Siehe auch

Weblinks