LTB 453: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 25: Zeile 25:


=== Ein strahlender Held===
=== Ein strahlender Held===
*Story: [[Marc Shaw]], [[Laura Shaw]]
*Story: [[Mark Shaw]], [[Laura Shaw]]
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
*[[Storycode]]: D 2011-011
*[[Storycode]]: D 2011-011

Version vom 22. Juli 2021, 16:26 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 453

Die Legende des ersten Phantomias
Erscheinungsdatum: 01.04.2014
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: 10,50 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+453 LTB 453 Infos zu LTB 453 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover des LTB 453 (© Egmont Ehapa)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt

Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Ein strahlender Held

Nahrung für den Geist

Kristall des Glücks

Unschuldig hinter Gittern!

Die Legende des ersten Phantomias (Teil 1): Der Rosarote Puma

Nächste Episode →

I TL 2972-2

Als Experte verkleidet stiehlt Phantomias auf einer Feier der High Society mit Hilfe von Detta von Duz den größten Diamanten der Welt von einem berühmten Baron. Doch Darendorf informiert sie am nächsten Tag, dass der Diamant nur eine Fälschung sei und der Baron nun die Versicherungsgeld einkassieren wolle. Natürlich lässt Phantomias sich das nicht gefallen und bricht in die Villa des Barons ein. Doch der echte Diamant ist Alarmgesichert und so schafft Phantomias es nur mit Mühe und Not, den echten Diamanten mitgehen zu lassen und mithilfe von Detta zu fliehen. Und während der betrügerische Baron abgeführt wird (er hatte sich verraten) schenkt Phantomias seiner Verlobten den wunderbaren Diamant und den Bedürftigen der Stadt das Versicherungsgeld.

Dies ist die erste Episode der erfolgreichen Comicserie Die Legende des ersten Phantomias von Marco Gervasio. Anstatt hier einleitend Erklärungen und Hintergründe zu geben, führt Gervasio den Leser hier direkt in das Leben von Lord Quackett alias Phantomias ein und baut die Geschichte bereits so auf, wie er auch die nächsten aufbauen wird: Lord Quackett ist schusselig wie immer, doch der erste Phantomias stürzt sich mit seiner Partnerin Detta in ein Abenteuer ohnegleichen mit etlichen Wendungen und Überraschungen und immer unterstützt von seinem Freund Darendorf. Hier zeigt sich also die Besonderheit der Serie: Anstatt genau linear aufgebaut zu sein, wird man direkt in die Handlung gestürzt, die Hintergründe werden erst in späteren Episoden in mehr oder weniger kleinen Rückblenden erklärt.
Die Handlung der Geschichte (sowie der deutsche Titel) sind an den Film Der rosarote Panther aus dem Jahre 1963 angelehnt.

Bürger und Meister Habakuk

Genau neunzig Schritte

Umzugsunternehmen PK

Nervige Nachbarschaft

Mission in Masselbachshausen