LTB 529

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 529

Neue Helden
Erscheinungsdatum: 04.02.2020
Global Creative Director: Peter Höpfner
Übersetzung:

Eckart Sackmann, Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €

A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+529 LTB 529 Infos zu LTB 529 beim I.N.D.U.C.K.S.


© Egmont Ehapa

Inhalt

Neue Helden – Die Superformel

D 2018-151


Die Legende des ersten Phantomias – Der Schatz des Dogen

I TL 3075-2

  • Story & Zeichnungen: Marco Gervasio
  • Seitenzahl: 24
  • Erstellungsjahr: 2014


Spielball der Zeit

I TL 3241-1


Donald Quest Saga 2: Felsen des Feuers – Prolog – Chronik eines Helden: Schlachtrufe

XPW DQ 2-5

  • Story & Zeichnungen: unbekannt
  • Seitenzahl: 12
  • Erstellungsjahr: 2017

Zweihundert Jahre ist ein Wesen in den fünf Dimensionen unterwegs. Als es zurückkommt, lässt es sich von seinem treuen Diener, einem Krokodil, über die Ereignisse aus der ersten Saga berichten. Zur gleichen Zeit stellt Donald fest, dass sein magischer Hammer, das was davon übrig ist, die Fähigkeit hat seine Form zu verändern. So nutzt er seine Waffe, um gegen weitere Meteorbiester zu kämpfen und die Belohnung zu kassieren.


Die Birne der Erleuchtung

I TL 3021-2


Berufskrankheit

I TL 3250-02


Donald Quest Saga 2: Die Felsen des Feuers – Episode 1: In frostigen Fängen

XPW DQ 2-1

Nun erfährt der Leser auch den Namen des finsteren Wesen aus dem Prolog. Sein Name ist Meister Basilisk und er lebt in Finsterstett. Wir erfahren, dass er ein Magingenieur ist und durch einen Zauber zum Monster wurde. Durch Gold kann er einen Wandelstein herstellen und sich zurück verwandeln. Meister Basilisk versucht nun durch winterliche Kälte und Schneefall die Bürgermeister zum Herausgeben ihres Goldes zu bewegen. Doch Donald stellt sich ihm entgegen. Um der Kälte zu entgegenzuwirken, wird Holz aus Waldstett benötigt und Donald macht sich auf den Weg dorthin.


Spiel der Masken

I TL 3246-1


Donald Quest Saga 2: Die Felsen des Feuers – Episode 2: Der verbotene Forst

XPW DQ 2-2

In Waldstett hat Robin Grünwams das sagen. Er ist Dagoberts Verwalter, der jedoch nicht erzählt hat, dass die Bäume in dem Wald lebendig sind. Das ist ein Problem, denn so können diese nicht zu Feuerholz verarbeitet werden. Jedoch ist genügend Holz auf dem Boden, das ohne weiteres gesammelt werden kann. Auf dem Rückweg mit dem Holz, kommt es aber zu einem Gefecht mit Eidechsen-Meteorbiestern und so verlieren Donald und seine Neffen das gesammelte Holz wieder.


Zu Gast bei Gaunern

I TL 3294-1


Donald Quest Saga 2: Die Felsen des Feuers – Episode 3: Kreaturen aus der Grotte

XPW DQ 2-3

Donald und seine Neffen erleiden Schiffbruch auf einem Eisplaneten mit einem Vulkan. Glücklicherweise rettet Freya Frostfeder die Ducks aus der Kälte. Doch die nächste Gefahr lauert schon auf die Helden, ein Höhlentroll treibt sein Unwesen. Doch die Bedrohung ist gar nicht so bedrohlich wie zuerst angenommen. Die Höhlentrolle und die Ducks schließen sogar Freundschaft und die Lavasteine der Trolle könnten gegen die Eismonster wirksam sein. Jedoch wird ihnen der Lavastein auch rasch wieder entwendet.


Pech, Pleiten und Pokal

D 2019-006


Donald Quest Saga 2: Die Felsen des Feuers – Episode 4: Schnee und Flammen

XPW DQ 2-4

Nach anfänglichem Geplänkel zwischen Donald, dem Entführer des Lavasteins und einigen Meteorbiests landet der Lavastein in der Nähe der Eismeteorbiester. Meister Basilisk nutzt die Gunst der Stunde und verwandelt seine Eismeteormonster in Feuermeteormonster. So will er die Bürgermeister zur Ausgabe des Goldes zwingen. Schnell wendet sich das Blatt aber wieder und eine Schneeballschlacht beendet die zweite Saga.


Weblinks