LTB 537: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
*Seiten: 28
*Seiten: 28


=== Der Herr der Düsternis ===
 
=== [[Zeitmaschinen-Geschichte]]: Der Herr der Düsternis ===
{{I|Code=I TL 3329-1}}*Originaltitel: Topolino e il padrone del buio
{{I|Code=I TL 3329-1}}*Originaltitel: Topolino e il padrone del buio
*[[Autor|Story]]: [[Francesco Artibani]]
*[[Autor|Story]]: [[Francesco Artibani]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Stefano Intini]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Stefano Intini]]
*Erstveröffentlichung: 11.09.2019
*Erstveröffentlichung: 11.09.2019
*Genre: Gagstory
*Genre: [[Zeitmaschinen-Geschichte]], Gagstory
*Figuren: [[Micky]], [[Gamma]], [[Omega Omikron|Omikron]]<ref>Es ist nicht vollständig geklärt, ob der „Omikron“ aus dieser Geschichte und „[[Omega Omikron]]“ die gleichen Figuren sind </ref>, [[Professor Marlin]] und [[Professor Zapotek]]
*Figuren: [[Micky]], [[Gamma]], [[Omega Omikron|Omikron]]<ref>Es ist nicht vollständig geklärt, ob der „Omikron“ aus dieser Geschichte und „[[Omega Omikron]]“ die gleichen Figuren sind </ref>, [[Professor Marlin]] und [[Professor Zapotek]]
*Seiten: 30
*Seiten: 30

Version vom 24. September 2020, 20:17 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 537

313 neue Nachrichten
Erscheinungsdatum: 15. September 2020
Global Creative Director: Peter Höpfner
Übersetzung:

Noch unbekannt

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €

A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR

Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+537 LTB 537 Infos zu LTB 537 beim I.N.D.U.C.K.S.


© Egmont Ehapa

Inhalt

313 neue Nachrichten … und eine neue App

D 2019-179


Zeitmaschinen-Geschichte: Der Herr der Düsternis

I TL 3329-1

Wir befinden uns in ferner Zukunft. Energie wird aus Kernfusion gewonnen – doch eines Tages funktionieren die Werke nicht mehr! Ein Ersatzteil aus der Vergangenheit muss her – und diese Vergangenheit ist unsere Gegenwart. Also muss Micky mit Ersatzteil in die Zukunft reisen. Doch dort gibt es Wesen, die verhindern wollen, dass die Kernfusion zum laufen kommt und denen kein Mittel zu schade ist…


Glück aus!

I TL 3281-3

Kur und Kosten

I TL 3304-1

Dagobert ist das Riechsalz ausgegangen! Und das fällt erst auf, als Dagobert gerade ohnmächtig ist… So müssen die Neffen und Baptist auf eigene Faust dem Geheimnis des goldbasierten Riechsalzes auf die Spur kommen, um Dagobert zu retten…

Die Koboldkanne

I TL 3346-2

Gundel Gaukeley verhext einen Pokal im Klub der Milliardäre, sodas die beiden ersten, die daraus trinken, an magischen Bärten zusammenwachsen. Der Plan: Dagobert und Klever sollen einander kleben und Gundel hat freie Bahn. Dumm nur, dass ausgerechnet Donald und Dussel sich in den Klub schleichen und der Versuchung, aus dem so schönen Pokal zu trinken, nicht widerstehen können…


Einfach unwiderstehlich

I TL 3287-1

Bei Dolly und Daisy läuft es gerade nicht allzu gut: Donald hat einen neuen Job als Chauffeur angetreten, bei dem er einen hübschen weiblichen Filmstar durch die Gegend kutschiert und Dollys beste Freundin lässt Dolly einfach links liegen. Sie gehen zu Oma um sich helfen zu lassen. Die versucht sich natürlich erst einmal an weisen Ratschlägen, doch als Franz plötzlich beginnt, bei Nachbarn zu essen, weil ihm das Essen dort besser schmeckt, wird auch sie neidisch. So machen die drei Frauen sich auf die Suche nach einer Quelle der Unwiderstehlichkeit. Doch die stellt sich als deutlich machtvoller heraus als erwartet und so müssen die drei nun plötzlich neuen Problemen strotzen…


Zum Sparpreis auf den Mond

I TL 3332-2

Nach fast 50 Jahren Pause soll es endlich wieder Mondflüge geben! General Roby Vic soll das Programm leiten. Natürlich wollen Dagobert und Klaas Klever ins Geschäft kommen. Dagobert hat sogar schon einen Shuttle, den er mit seinen Neffen und Roby Vic testet. Doch hält das altersschwaches Material? Und natürlich ist Klever drauf und dran, das alles zu sabotieren…


Wo steckt Pluto?

I TL 3348-2

Pluto hat während eines Campingausflugs einen Fuchs gejagt und sich in einem Eisenbahnwaggon verirrt, der leider auch sofort in Gang gesetzt wird. Micky, Mack und Muck begeben sich auf die bange Suche, die dadurch erschwert wird, dass Pluto sowohl die Orientierung verliert, als auch Halsband und Hundemarke…


Drei gegen alle

I TL 3311-6

Mit einer Handyapp kann man Massen manipulieren. Doch richtig beängstigend wird es dann, wenn die Nutzer Jagd auf Nichtnutzer machen…


Weblinks


Anmerkungen

  1. Es ist nicht vollständig geklärt, ob der „Omikron“ aus dieser Geschichte und „Omega Omikron“ die gleichen Figuren sind