LTB 544

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 544

Fast schon zu furios!
LTB 544.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 30. März 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Noch unbekannt

Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+544 LTB 544 Infos zu LTB 544 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Fast schon zu furios

Don und Gus sind Konkurrenten, aber auch Freunde (© Egmont Ehapa)

D 2020-067

Don Ducketto ist der beste Rennfahrer des Straßenrennens von Monte Bello und Daisy Iltis ist die beste Mechanikerin. Mit Gus O'Ganter kommt dieses Jahr allerdings ein großer Konkurrent für Don dazu, der noch dazu für eine Konkurrentin Daisys antritt. Diese scheut vor Sabotage nicht zurück und legt Dons Boliden lahm. Der muss wohl oder übel mit der für ihre Tücken berüchtigten „Schwarzen Schönheit“ das Rennen antreten.

Neues aus der Geschäftswelt

Im indischen Dschungel (© Egmont Ehapa)

I TL 3380-1P

Eine Zeitung will den Geschäftsmann des Jahres auf ihre Titelseite bringen. Doch Dagobert und Klaas Klever liegen gleich auf! So müssen sie sich einem Wettkampf unterziehen und an zwei zufällig ausgewählten Orten innerhalb jeweils eines Tages ein möglichst gutes Geschäft abschließen: in der Arktis und im indischen Dschungel…

Lachen auf Knopfdruck

I TL 3362-5

Daniel Düsentrieb hat eine Maschine erfunden, die den Benutzer auf Knopfdruck zum Lachen bringen kann. Als Testperson sucht er Dussel aus – ob das eine gute Wahl war?

Im Pendel der Zeit

Merkwürdiges tut sich in Entenhausen – der Eiffelturm in New York? (© Egmont Ehapa)

I TL 3378-1P

Die Zeit gerät mächtig durcheinander! Micky wird täglich von einer Dimension in die andere katapultiert und kann nichts dagegen unternehmen! Zumal die Dimensionen sehr verschieden sind und die Personen sich dort sehr verschieden verhalten. Außerdem weiß Micky nie, was in der Dimension passiert ist, in der er gerade nicht war. Wie kann er da wieder rauskommen?

Nimmersatter Nimmersatt

I TL 3206-4

Franz Gans in einem All-you-can-eat-Restaurant! Na das kann ja heiter werden…

Phantomias in modernen Zeiten: Aller Anfang ist schwer

War es Zufall, dass ausgerechnet Donald die Villa Rosa bekam und so zu Phantomias wurde, wie in Die Verwandlung gezeigt? Nein! Lord Quackett hat alles geplant… (© Egmont Ehapa)

I TL 3316-1

Der Klassiker Die Verwandlung wird hier verknappt neu erzählt, doch diesmal aus einer anderen Perspektive und man sieht, dass die erste Verwandlung Donalds in Phantomias gar nicht so ein großer Zufall war wie in Die Verwandlung gezeigt, sondern Teil eines ausgetüftelten Plans. Aller Anfang ist schwer ist die Einleitungsgeschichte zu Marco Gervasios Konstrukt Phantomias in modernen Zeiten, zwei der folgenden Geschichten (Pension Phantomias in LTB 535 und Ein Phantomias für alle Fälle in LTB 536) wurden bereits auf Deutsch veröffentlicht.

Agentur Herzdame: Die Liebe und das liebe Geld

I TL 2889-5

Eine Geschäftsfrau braucht Hilfe, um sich an einen Milliardärskollegen von Dagobert heranzumachen. Gitta hilft ihr, doch da wechselt die Frau die Richtung und probiert es mit Dagobert! Und das sogar erfolgreich…

Der Stern der Anden

I TL 3298-4

Klaas Klever hat eine sehr seltene Blume für eine Ausstellung gestiftet und wird dafür gefeiert. Das gefällt Dagobert natürlich gar nicht und so will der seinen Konkurrenten überflügeln. Er holt sich Rat von Primus und der schlägt ihm vor, nach dem wertvollen „Andenedelweiß“ zu suchen. Dagobert schickt seine Skla… ähm Neffen Donald und Dussel auf die Suche. Doch die finden dort mehr als nur eine schöne Blume!

Gauner ohne Glück

I TL 3354-5

Nichts läuft. Pleiten. Pech. Misslungene Coups, sogar die einfachsten Dinger dreht Karlo nicht mehr. Er beschließt deprimiert, eine Psychologin zu besuchen und wird so langsam wieder aufgebaut… ob das gut ist?

Das letzte Abenteuer

Beeindruckende Gefühle zwischen Dagobert und Donald (© Egmont Ehapa)

I TL 3343-3

Donald und Dagobert sind völlig zerstritten. Da kommt ein Reality-Show-Moderator und schlägt Dagobert vor, bei einer Schatzsuche nach einem legendären Schatz vor laufender Kamera und mit unzähligen Fallen mitzumachen. Donald muss wohl oder übel mitmachen. Doch wir sind in einem Comic und so läuft nichts wie geplant…

Weblinks