Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB 548

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de, dem INDUCKS oder aus eigener Recherche.


Lustiges Taschenbuch

Band 548

Höher schneller weiter
LTB 548.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. Juli 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzung:

Noch unbekannt

Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

LTB 548 erscheint in drei verschiedenen Covervarianten: Gold, Silber und Bronze

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+548 LTB 548 Infos zu LTB 548 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Höher schneller weiter!

D 2019-064

Donald bewundert die abreisenden Entenhausener Athleten, die in den Bus zum Flughafen steigen, Richtung Tokio, wo die Weltsportspiele (gemeint sind natürlich die Olympischen Spiele) stattfinden. Dabei übt er ein bisschen Golf – doch Donald wäre nicht Donald, wenn er nicht aus Versehen den Busfahrer treffen und somit einen Unfall verursachen würde, der die ganze Mannschaft lahmlegt! Das war's für das Entenhausener Team! Doch das ärgert nicht nur die Sportler, sondern auch Daisy, die eigentlich in ihrem Blog über die Mannschaft berichten wollte, und vor allem Dagobert für den nun ein großes Geschäft zu platzen scheint. Donald gerät gehörig unter Druck – bis ihm eine Lösung einfällt: Warum tritt er nicht einfach selber mit seinen Freunden als Ersatz für seine Heimat in dem Turnier an? Und so reist eine bunt gemischte Truppe nach Tokio, wo sie ihr Glück beim größten aller Sportwettberwerbe versuchen will!

Das Wasser der Urzeit

I TL 3262-2

Es ist ein völlig wolkenloser Tag, als Goofy plötzlich von einer winzigen Wolke einen riesigen Wasserschwall abbekommt. Dahinter stecken Wasserwesen, die Gefangene einer sehr seltsamen Sammlerin sind und die Goofy nun mit Rudis Hilfe befreien will, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus…

Ein Kursus für alle Fälle

I TL 3306-3

Dussel richtet mal wieder ordentlich Chaos an. Seine Verwandten haben es nun endgültig satt und schicken ihn zum Psychiater. Kein leichter Fall…

Die Rache des Rächers

I TL 3077-3

Voll vernebelt

I TL 3198-4

Zu viel des Wenigen

I TL 3389-6

Bei Gitta ist eine schottische Cousine zu Gast. Unglaublich, aber wahr: Diese Cousine ist noch sparsamer als Dagobert! Der will natürlich sofort Nachhilfe bei ihr nehmen, doch als die drei (Dagobert, Gitta und die Cousine) auf einer einsamen Insel landen, merkt sogar Dagobert, dass maximaler Geiz nicht unbedingt maximal günstig ist…

Programmieren für Dummies

I TL 3345-3

Ein Fantastilliardär plant Urlaub

I TL 2802-3

DGD: Der Regenbogenmacher

I TL 3212-4

Irgendjemand kontaminiert Dagoberts Weizen, er schickt natürlich sofort Donald und Dussel im Dienste des DGD auf die Suche nach dem Täter…

Der Gesang der Wale

I TL 3384-6

Micky und Goofy beobachten Wale vor der isländische Küste, als sie eine Walkuh bemerken, die ihr Kalb nicht mehr findet. Gemeinsam wollen sie ihr helfen, zusammen mit einem der seltsamen Objekte von Goofys Dachboden und einem der Wasserwesen aus Das Wasser der Urzeit, das weiter vorne in diesem Band abgedruckt wird.

Der Wert der Dinge

I TL 3027-1

Varianten

Das LTB 548 erschien in drei verschiedenen Varianten in den Farben der olympischen Medaillen (Gold, Silber und Bronze). Erstmals in der Geschichte des LTBs haben die drei Varianten ein völlig unterschiedliches Titelbild, während auf dem goldenen Band Donald zu sehen ist, sind es auf dem silbernen Micky und Goofy und auf dem bronzenen Tick, Trick und Track.

Weblinks